Die Vermieterin von Sherlock - Britische Schauspielerin Stubbs tot

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Die britische Schauspielerin Una Stubbs ist tot. Sie starb am Donnerstag im Alter von 84 Jahren zuhause in Edinburgh, wie ihre Agentin der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. In einer Mitteilung ihrer Familie hiess es, sie sei friedlich an den Folgen einer altersbedingten Krankheit gestorben.

sherlock
Die britische Schauspielerin Una Stubbs ist gestorben. - Screenshot Twitter / @SarahLancsUK

Dem deutschen Fernsehpublikum war Stubbs wohl vor allem durch die Krimi-Serie «Sherlock» als Vermieterin des von Benedict Cumberbatch gespielten Detektivs bekannt.

In Grossbritannien war sie jedoch schon seit den 1960er Jahren ein Star. Unter anderem spielte sie in der Seifenoper «EastEnders», dem britischen Gegenstück zur «Lindenstrasse», und in der auch in Deutschland erfolgreichen Serie «Inspector Barnaby».

Ihre Agentin Rebecca Blond würdigte Stubbs als «wundervolle Schauspielerin, deren Leinwand- und Bühnenkarriere sich über mehr als 50 Jahre erstreckte». Sie sei aber auch eine «verschmitzte, elegante, stilvolle, dankbare, grosszügige, freundliche und beständige Freundin» gewesen, so Blond weiter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Katzen
44 Interaktionen
Mähmaschinen
Donald Trump
116 Interaktionen
Bericht

MEHR IN PEOPLE

-
«Zu viel Wind»
-
40 Interaktionen
Sicherheit
Shawn Mendes
Rückzug vom Ruhm

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Britain Germany
12 Interaktionen
Freundschaft
eltern babys
9 Interaktionen
MRT
Gavin Rossdale
1 Interaktionen
Nach Tournee
Viele Verletzte