Die aktuelle Single der Foo Fighters «No Son Of Mine» zollt dem verstorbenen Motörhead-Leadsänger Lemmy Tribut.
Foo Fighters
Die neue Single der Foo Fighters zollt dem verstorbenen Motörhead-Leadsänger Lemmy Tribut. - Bang

Die aktuelle Single der Foo Fighters, «No Son Of Mine», zollt dem verstorbenen Motörhead-Leadsänger Lemmy Kilmister Tribut. Dave Grohl war ein enger Freund der aus dem Leben geschiedenen Ikone. Kilmister starb im Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren an Krebs. Nun gedenkt die Band dem toten Künstler mit dem brandneuen Track.

Dave erzählte gegenüber dem amerikanischen «OK!»-Magazin: «Eine Hommage an den verstorbenen grossartigen Leadsänger von Motörhead Lemmy. Der Song fing mit diesem Country-Klang an. Aber dann entschlossen wir uns dazu, ihn etwas aggressiver klingen zu lassen und diese klotzigen Riffs entstanden.»

Und: «Ich wünschte, dass Lemmy noch am Leben wäre, um ihn zu hören. Dann würde er wissen wie sehr er mich beeinflusst hat.»

«Medicine at Midnight» wird am 5. Februar auf dem Markt erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Foo Fighters