TV-Star Willi Herren (†45) hinterliess einen riesigen Schuldenberg. Seine Ex-Frau Jasmin will dazu beitragen, diesen abzubauen.
Willi Herren
Jasmin und Willi Herren haben sich wenige Zeit vor seinem Tod getrennt. - Keystone / Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Willi Herren (†45) hinterliess einen Schuldenberg von 500'000 Euro.
  • Alle seine Familienangehören verzichten deshalb auf das Erbe.
  • Seine Witwe Jasmin will den verstorbenen TV-Star schuldenfrei machen.

Willi Herren (†45) hatte sich vor seinem Tod in Schulden verstrickt: 500'000 Euro hinterliess der «Lindenstrasse»-Schauspieler.

Willi Herren Beerdigung
Willi Herren ist tot. Er wurde nur 45 Jahre alt. - dpa

Aufgrund des hohen Schuldenbergs verzichten sowohl seine Kinder als auch seine Ex Jasmin Herren (42) auf das Erbe. Nun stellt sich aber die Frage: Was passiert damit?

Erst im vergangenen Jahr hatte sich der Reality-Star sein Geld-Problem eingestanden und Insolvenz angemeldet.

Willi Herren
Willi Herren (†45) und seine Tochter Alessia. - Instagram / williherren

Laut der «Bild»-Zeitung war das Verfahren ein Jahr später auch bereits weit fortgeschritten. Nach dem überraschenden Tod von Willi musste nun aber einiges neu aufgegleist werden.

Jasmin Herren wünscht sich schuldenfreien Willi

Eigentlich hätten sich seine Witwe Jasmin und seine Kinder Alessia und Stefano das Erbe geteilt. Nachdem seine Kinder verkündeten, das Erbe ausschlagen zu wollen, fasste auch Jasmin diesen Entschluss. Denn: Sie möchte ihren Ex-Mann schuldenfrei machen.

willi herren
Willi Herren und seine Ex- Frau Jasmin. - Screenshot RTL

Geplant ist deshalb, dass alle generierten Musik-Einnahmen in das Insolvenzverfahren des Schlagersängers fliessen.

Willi Herren
Der Stimmungssänger Willi Herren singt 2012 vor dem Kurhaus bei Heinos Open-Air-Veranstaltung - dpa

«Alle Einnahmen durch die Marke Willi Herren fliessen automatisch komplett in die Insolvenz», erklärte Jasmins Anwältin gegenüber der deutschen Zeitung.

Somit könnte der verstorbene Entertainer in Zukunft tatsächlich irgendwann schuldenfrei sein.

Mehr zum Thema:

Schauspieler Tod Euro