Die Betreiber von Willi Herrens Reibekuchen-Foodtruck wollten den Wagen nach dem Brand ersetzen. Wegen zu viel «Hass» wird daraus nun aber nichts.
Willi Herren
Willi Herrens (†45) im Foodtruck. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Willi Herren (†45) eröffnete kurz vor seinem Tod einen Foodtruck.
  • Aus ungeklärten Gründen fing der Imbisswagen Feuer und brannte aus.
  • Traurige Nachrichten für Fans: Das Projekt wird nun endgültig beendet.

Es war ein feierlicher Tag, als Willi Herren (†45) seinen Reibekuchen-Foodtruck eröffnete. Kurz darauf starb der «Lindenhofstrasse»-Darsteller jedoch unerwartet. Seither stand das Projekt auf der Kippe – und nun soll endgültig damit Schluss sein.

Willi Herren Beerdigung, Willi Grab
Willi Herren ist tot. Er wurde nur 45 Jahre alt. - dpa

Auch der ungeklärte Brand des Imbisswagens konnte die Pläne der Betrieber zunächst nicht zerstören. Obwohl der Truck abgebrannt war, wurde eifrig über den «Rievkochebud 2.0» diskutiert.

willi herren
Willi Herrens Foodtruck wurde komplett zerstört. - Keystone

Doch nun, nach langem Warten, kam die ernüchternde Nachricht: Willi Herrens Foodtruck wird nie mehr öffnen! Dies verkündeten die Betreiber auf Instagram.

«Sehr viel Hass»

In den letzten zwei Wochen hätten «sehr viele Meetings, Gespräche mit TV-Sendern und Investoren» stattgefunden. Der Traum des «Rievkochebud 2.0» sei zum Greifen nah gewesen, heisst es in dem Statement.

willi herren
Desiree Hansen und Willi Herren waren mehr als nur Foodtruck-Geschäftspartner, sie waren gute Freunde. - Keystone

«Leider gibt es natürlich auch sehr viel Hass, der uns entgegenschlägt, was uns aber nicht sonderlich interessiert.» Letzten Endes habe sich genau das aber auf die Entscheidung ausgewirkt, das Projekt zu beenden. Diesen Entschluss würden sie nur ungern mitteilen, trauern die Betreiber.

Auch die Fans sind traurig. Innert kürzester Zeit häufen sich unter dem Beitrag die enttäuschten Kommentare. «Sehr, sehr traurig alles», schreibt eine Nutzerin und fügt ein Wein-Emoji an. Andere zeigen aber auch Verständnis für die Entscheidung und wünschen dem Team alles Gute für die Zukunft.

willi herren
Eine Woche vor Willi Herrens Tod wurde sein Foodtruck eröffnet. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramEmojiHass