Krebs

Daniel und Patrice Aminati glauben «weiterhin an ein Wunder»

Lena Goldmann
Lena Goldmann

Deutschland,

Patrice Aminati kämpft gegen unheilbaren Krebs und hofft im Interview mit «Bild» «weiterhin auf ein Wunder».

patrice aminati hautkrebs
Der Hautkrebs von Patrice Aminati gilt als nicht heilbar. Trotzdem geben die beiden die Hoffnung auf ein Wunder nicht auf. - keystone

Patrice Aminati, Ehefrau von Moderator Daniel Aminati (51), spricht mit der «Bild» offen über ihre Krebserkrankung im Endstadium. Trotz der Diagnose schwarzer Hautkrebs mit Metastasen bleibt die 30-Jährige hoffnungsvoll und schmiedet Zukunftspläne.

An guten Tagen sei sie von «Euphorie und Elan» erfüllt. In solchen Zeiten würde sie ihr Fernstudium der Psychologie weiterführen, habe ein ganz normales Leben.

Patrice Aminati will lang überleben

Wie vor einigen Wochen berichtet wurde, befindet sich Patrice Aminati aktuell in palliativer Behandlung, ihr Krebs gilt als nicht heilbar. Doch für sie ist im «Bild»-Interview klar: «Ich möchte nicht Abschied nehmen, von nichts und niemandem.»

«Meine Tochter ist für mich Ansporn, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um zu überleben, solange es geht.»

Gehst du zur Hautkrebsvorsorge?

Ihr Mann Daniel Aminati hat seine Arbeit reduziert, um sie zu unterstützen. «Wir entschieden uns für den Weg der Hoffnung, nicht den des Selbstmitleids», sagt er.

«Ich glaube weiterhin an ein Wunder und gebe die Hoffnung nicht auf.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2840 (nicht angemeldet)

Irgendwie erinnert mich das an Donald Trump der den Krieg in der Ukraine innerhalb 24 Stunden wollte!

User #1161 (nicht angemeldet)

Nau ist leider ein hoffnungsloser Fall. Es wird und wird nicht besser. Furchtbar!

Weiterlesen

-
«Stadium vier»
Moderator Krebs
«Was?»
Patrice daniel Aminati
Pläne

MEHR IN PEOPLE

a
«Kann nicht sprechen»
a
Affäre mit CEO
1 Interaktionen
Am 1. August
Mit 84 Jahren

MEHR KREBS

krebs
9 Interaktionen
Im Frühstadium
7 Interaktionen
Schimpansen
4 Interaktionen
Krebs erkennen?
krebs
6 Interaktionen
Neue Hoffnung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Getötete Luise (†12)
3 Interaktionen
Um 35 Kilometer
4 Interaktionen
Andere Wege prüfen
Havariekommando
12'000 Liter