Dana Diekmeier kämpft um das Leben ihrer krebskranken Tochter
Dana Diekmeier spricht über die schwere Krebserkrankung ihrer Tochter Delani. Eine Immuntherapie ist jetzt die letzte Hoffnung.

Delani Diekmeier, die 14-jährige Tochter von Dana und dem deutschen Ex-Fussballprofi Dennis Diekmeier, ist schwer an Krebs erkrankt. Das Mädchen erhielt die Diagnose Anfang 2025, so die «Bild».
Laut «RTL» hat sich der Tumor bereits in die Lunge ausgebreitet. Mehrere Operationen und vier Chemotherapien verliefen erfolglos.
Die Ärzte räumen Delani eine Überlebenschance von nur noch fünf Prozent ein. Dana Diekmeier (40) berichtet im Interview mit «RTL» von den Worten des Arztes: «Stellen Sie sich darauf ein, dass Ihre Tochter das Jahr nicht überlebt.»
Dana Diekmeier zeigt sich verzweifelt
Delani fragt ihre Mutter: «Wann sterbe ich, wie sterbe ich?». Dana bleibt oft sprachlos.
Dennoch klammert sich die Familie an die Hoffnung einer Immuntherapie. Diese gibt einen letzten Funken Optimismus, wie «Express» berichtet.
Trotz der niederschmetternden Prognose bleibt Delani stark. Die Mutter sagt, manchmal sei Delani stärker als der Rest der Familie».
Das Leben mit der Diagnose
Kraft schöpft die 14-Jährige vor allem beim Reiten. Sie verbringt weiterhin Zeit mit ihren geliebten Pferden.

Ihre Familie unterstützt sie nach Kräften, wie «Focus» berichtet. Die Öffentlichkeit nimmt grossen Anteil an Delanis Schicksal.