Die Schauspielrein hat keine Lust, nur alte Frauen im Heim zu verkörpern.
Judi Dench
Judi Dench will ihren Beruf als Schauspielerin trotz ihrer schweren Diagnose nicht aufgeben. - Bang

Dame Judi Dench hat keine Lust, nur alte Frauen im Heim zu verkörpern. Die 86-jährige Schauspielerin hat keine Pläne, ihre Leinwandkarriere zu beenden, würde es aber hassen, auf die Rolle einer «alten Frau in einem Heim» reduziert zu werden. «Wo möchte ich in fünf Jahren sein? Ich würde gerne am Leben sein. Ich würde auch gerne eine Rolle angeboten bekommen, die nicht irgendeine alte Frau irgendwo in einem Heim ist», so Dench. Der 'James Bond'-Star witzelte: «Ich würde gerne ein Krokodil sein, das sich in einen Drachen verwandelt und auf einem Drahtseil laufen muss.»

Die Oscar-Preisträgerin scherzte auch über ihre Rolle als Old Deuteronomy in dem Musical-Streifen 'Cats', der sich als notorischer Flop entpuppte. Bei der Veranstaltung 'One Dench Two Williams' mit ihrer Tochter Finty Williams und ihrem Enkel Samuel Williams im Londoner Garrick Theatre sagte sie: «Ich sage zu allem Ja, auch zu 'Cats'!»

Kürzlich verriet die Hollywood-Grande-Dame, dass sie findet, dass die Craig-Bond-Filme nicht so lustig seien wie ihre Vorgänger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFilmeJudi Dench