Cora Schumacher: Ihr Neuer sass 100 Tage in U-Haft
Cora Schumacher machte kürzlich ihre Liebe zum Amerikaner Steven Bo Bekendam öffentlich. Jetzt wird bekannt: Der 43-Jährige war schon im Gefängnis.

Das Wichtigste in Kürze
- Cora Schumacher liebt den Amerikaner Steven Bo Bekendam.
- Doch die Vergangenheit des 43-Jährigen sorgt jetzt für Schlagzeilen.
- Der Texaner war schon im Knast. Cora macht das aber nichts aus.
Jetzt hat sie endlich die Liebe gefunden!
Cora Schumacher (49) schwebt auf Wolke sieben. In den vergangenen Jahren lieferte sie sich eine bittere Schlammschlacht mit Ex-Mann Ralf (50). Nach dessen Coming-out gab sie an, nichts davon gewusst zu haben. Es folgten unzählige Schlagzeilen.
Und der Rosenkrieg hinterliess seine Spuren. Cora suchte sich therapeutische Hilfe und begab sich sogar in eine Tagesklinik.
Jetzt, über ein Jahr später, geht es für die 49-Jährige aber wieder bergauf: Sie hat sich verliebt!
Cora Schumacher ist wieder vergeben
Mit einem Instagram-Beitrag machte sie vor wenigen Tagen ihre neue Beziehung öffentlich. «Er gibt mir Frieden, er gibt mir Hoffnung, er lässt mich wieder glauben», schrieb sie zu dem Foto.

Auf dem Schnappschuss ist sie mit ihm zu sehen: Steven Bo Bekendam (43). Der Amerikaner, der in Texas lebt, ist der neue Mann an Cora Schumachers Seite. Gegenüber der «Bild» bestätigte sie die Liebe zu Steven.
Und sie schwärmte: «Ich fühle mich gerade unwahrscheinlich glücklich.»
Neuer Lover sass schon in Untersuchungshaft
Doch die Vergangenheit von Coras neuem Lover lässt aufhorchen. Nur kurz nach Bekanntwerden der Beziehung wird nämlich auch enthüllt: Steven Bo Bekendam sass bereits hinter Gittern!
Für die Schumacher-Ex sind das aber keine neuen Infos. «Ja, Steven war einhundert Tage in Untersuchungshaft», sagt sie offen.

Im Internet sammelten sich davor bereits Hinweise, wonach der 43-Jährige im vergangenen Jahr verhaftet worden sein soll. Angeblich wegen Brandstiftung. Cora bestätigt, dass Stevens Leben einst aus den Fugen geriet.
«In seinem Fall führte dieser Zusammenbruch zu Handlungen, die ihn ins Gefängnis brachten», erklärt sie. Aber: «Die Vorwürfe häuslicher Gewalt wurden aber nie bestätigt. Es handelt sich um schwere Anschuldigungen, die sich nicht bewahrheiteten.»
«Das kann jedem passieren»
Zur U-Haft-Vergangenheit ihres Partners meint das Reality-Sternchen zudem: «Solche Situationen entstehen, wenn Menschen mit zu vielen überwältigenden Ereignissen gleichzeitig konfrontiert werden und die Last nicht mehr alleine tragen können, wodurch sie beinahe zerbrechen. Das kann jedem passieren.»
Auch sie selbst habe schon schwere Erfahrungen verarbeiten müssen, «für die ich weder verantwortlich war, noch habe ich sie verursacht».
Cora Schumacher kann von ihrem neuen Partner jedenfalls nur schwärmen. «Er ist sehr fürsorglich, ein richtiger Gentleman. Er ist einfach eine 10 von 10», sagt sie.
Das ehemalige Erotikmodel und der Texaner scheinen auch vieles gemeinsam zu haben.
«Wir haben beide viel durchgemacht, und das Leben hat uns auf die Probe gestellt. Wir verstehen die Herausforderung des anderen, alte Lasten zu überwinden, die immer noch nachwirken», erklärt Cora Schumacher.




















