Constance Wu soll am Set von «Fresh Off the Boat» sexuell belästigt worden sein. Die Schauspielerin formuliert massive Vorwürfe gegen einen der Produzenten.
Constance Wu wirft einem ihrer Produzenten sexuelle Belästigung vor.
Constance Wu wirft einem ihrer Produzenten sexuelle Belästigung vor. - Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zur Veröffentlichung ihres Buches «Making a Scene» gab Constance Wu ein Interview.
  • Unter Tränen berichtet sie von der sexuellen Belästigung am Set von «Fresh Off the Boat».
  • Bisher hat sich der beschuldigte Produzent nicht geäussert.

Wurde Constance Wu (40) am Set von «Fresh Off the Boat» sexuell belästigt? Die US-Schauspielerin hat jetzt auf dem «The Atlantic Festival» der gleichnamigen Zeitschrift massive Vorwürfe gegen einen der Produzenten erhoben. Einen Namen nannte Wu in dem Gespräch allerdings nicht.

Sie habe damals geschwiegen, weil sie sich in dieser Situation unwohl gefühlt habe. Ausserdem wollte sie auch den Ruf der Serie nicht beschmutzen. In ihrem Buch «Making a Scene», das nun auf den Markt kommt, werde dies aber thematisiert.

«Nein» sagen braucht Mut

Ihr sei im Laufe der Zeit klar geworden, dass es wichtig sei, darüber zu sprechen. Es sei eine traumatische Erfahrung für sie gewesen. Nicht immer habe sie den Mut aufbringen können, «Nein» zu den Belästigungen und Einschüchterungen zu sagen. Erst als sich der Erfolg der Serie einspielte, wagte sie sich.

Unter Tränen berichtet Wu in dem Interview weiter, dass sie später entschieden habe, eine Therapie zu machen. Sie fühle sich «dadurch letztlich besser».

Das Interview von Constance Wu an «The Atlantic Festival»

Constance Wu wollte sich das Leben nehmen

Wu wurde zunächst in der Webserie «EastSiders» einem grösseren Publikum bekannt. Von 2015 bis 2020 spielte sie in der Erfolgs-Sitcom «Fresh Off the Boat» mit. Dort verkörperte sie in allen produzierten Folgen eine der Hauptfiguren. Ihren endgültigen internationalen Durchbruch schaffte sie 2019 dank ihrer Hauptrolle an der Seite von Jennifer Lopez (53) in «Hustlers».

Seitdem zog sie sich immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Im Juni 2022 erklärte Wu in ihren sozialen Netzwerken, dass sie sich bewusst eine Pause gegönnt. Sie habe bereits einen Selbstmordversuch hinter sich.

Ein Shitstorm nach einem unbedachten Tweet hätte sie beinahe das Leben gekostet. Ein Freund habe sie damals in die Notaufnahme gebracht und sie so gerettet. Eine Reaktion auf die Vorwürfe von den Machern der Serie «Fresh Off the Boat» gibt es bislang noch nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jennifer Lopez