Ciaras Hit wäre fast an Britney Spears gegangen
Böse Überraschung für Ciara: Ihr Plattenlabel liebäugelte mit dem Gedanken, ihre Single «Goodies» Britney Spears zu geben.

Das Wichtigste in Kürze
- Sängerin Ciara hätte ihren Hit fast abtreten müssen.
- Der Song «Goodies» wollte das Plattenlabel an Britney Spears übergeben.
Ciara enthüllt, dass ihr der Song «Goodies» beinahe geklaut worden wäre. Die R&B-Künstlerin ist nach wie vor unheimlich stolz auf ihre Debütsingle aus dem Jahr 2004. Damit schaffte sie ihren ersten Nummer-1-Hit in Grossbritannien und den USA.
Dabei wäre es damit fast nichts geworden, denn ihr Label überlegte, den Track stattdessen an Britney Spears zu geben. «Ich musste noch einmal vorsingen, um zu einer Priorität bei dem Label zu werden», offenbart die 34-Jährige.
«Das tat ich, ich hatte eine Präsentation und ich rockte es. Dabei ahnte ich nicht, dass hinter den Kulissen eine Diskussion darüber herrschte. Sie wollten mir diesen Song möglicherweise wegnehmen und einer anderen Künstlerin wie Britney Spears geben.»
Chiara wollte nicht locker lassen
In ihrer Show «On Level Up Radio with Ciara» verrät sie, dass sie schon damals den richtigen Riecher gehabt habe. «Ich wusste, dass es eine sehr, sehr besondere Aufnahme war.» Hätte Ciara damals erfahren, dass sie sich möglicherweise davon trennen müsste, hätte sie darum gekämpft, den Track zu behalten.

«Denn ich habe daran mitgewirkt. Es war mein allererster Song, den ich in das Universum gesendet habe. Mein erster Song und bei Gottes Gnade war es gleichzeitig ein Nummer-1-Song. Und er war acht Wochen lang in den Billboard-Charts», berichtet sie stolz.
«Es war einfach surreal, zu sehen, dass mein Traum Wirklichkeit wurde.»