Der Schauspieler spendet eine Million für den guten Zweck. Er ist von den Zerstörungen durch das Feuer erschüttert.
Chris Hemsworth
Chris Hemsworth - Bang

Chris Hemsworth hat eine Million australische Dollar für den Kampf gegen die Brände in Australien gespendet. Der Schauspieler, der gebürtig aus der australischen Stadt Melbourne im Staat Victoria kommt, ist erschüttert über die Zerstörung und das Unglück, das die Wildbrände, die aktuell etwa die Grösse von Belgien erreichen, anrichten.

Seit Wochen brennt es in New South Wales, dem Staat, der geografisch gesehen über Chris Heimat Victoria liegt, und noch ist kein Ende in Sicht. Der Darsteller will nun die Feuerwehren und Rettungsmassnahmen unterstützen und spendete umgerechnet etwa 620.000 Euro für diesen Zweck.

Auf Instagram postete der «Thor»-Darsteller nun einen Clip, in dem er über das Problem spricht, und schrieb ausserdem dazu: «Genau wie ihr möchte ich den Kampf gegen die Brände hier in Australien unterstützen. Meine Familie und ich spenden deshalb eine Million Dollar. Hoffentlich könnt ihr auch etwas dazugeben. Jeder Penny zählt, deshalb wird alles, was ihr entbehren könnt, hoch anerkannt.»

Ausserdem verlinkte der Star in seinem Profil noch gemeinnützige Organisationen wie das australische rote Kreuz, lokale Feuerwehren und Initiativen zur Rettung der bedrohten Tiere, an die auch seine knapp 39 Millionen Follower spenden können. «Ich bin unendlich dankbar für alle guten Wünsche und jede Spende von Menschen auf der ganzen Welt. Es macht wirklich einen Unterschied, also bitte, greift tief in eure Taschen. Ich liebe euch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerSchauspielerEuroStaatInstagramDollar