US-Schauspieler Charlie Sheen kann aufatmen: Seine Eltern sind dem Malibu-Feuer davongekommen.
Martin Sheen Charlie Sheen
Vater Martin Sheen (l.) glaubt an ein Wunder, da sein Sohn Charlie Sheen (r.) sein Leben umkrempeln konnte. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Eltern von Charlie Sheen wohnen im Evakuierungsbereich des Malibu-Feuers.
  • Die beiden sind aber wohlauf.

Erleichterung für US-Schauspieler Charlie Sheen (53, «Two And A Half Men») im kalifornischen Malibu: Seine Eltern, Martin und Janet Sheen, sind nach den schweren Waldbränden in dem Küstenort wohlauf.

Im Zuge der Evakuierungen seien sie an einem Strand in Sicherheit gebracht worden, sagte der 78-jährige «Apocalypse Now»-Star Martin Sheen in der Nacht auf heute Samstag in einem Nachrichten-Interview. Sie würden die Nacht vermutlich in ihrem Auto verbringen. Dies sei das schlimmste Feuer, das er in 48 Jahren in Malibu erlebt hätte. Er habe wenig Hoffnung, dass ihr Haus noch stehe.

Charlie fragte Follower um Hilfe

Sohn Charlie hatte am Freitag noch besorgt auf Twitter geschrieben, er könne seine Eltern nicht erreichen. Wer sie sehen würde, sollte ihn bitte benachrichtigen, dass seine Eltern inmitten dieses «schrecklichen Szenarios» sicher seien, bat er seine Follower bei dem Kurznachrichtendienst.

Alle Einwohner von Malibu hatten ihre Häuser am Freitag verlassen müssen, nachdem heftige Winde einen Grossbrand in Ventura County auf die Küste zutrieben. Auch Promis wie die Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga, der Regisseur und Oscar-Preisträger Guillermo del Toro und die TV-Persönlichkeiten Caitlyn Jenner und Kim Kardashian waren von den Evakuierungen betroffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lady GagaKim KardashianCharlie Sheen