Mit einem Spruch über Kate soll Donald Trump Prinz William und King Charles zur Weissglut gebracht haben.
king charles prinz william
Der damalige Prinz Charles und Donald Trump 2019. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein französisches Magazin druckte 2012 Oben-Ohne-Fotos von Kate ab.
  • Donald Trump gab auf Twitter seinen Senf dazu ab.
  • Mit seinen Tweets soll er William und Charles wütend gemacht haben.
Ad

«Nie beschweren, nie erklären», lautet das Royal-Motto. Doch bei einem Spruch von Donald Trump (76) platze King Charles (73) und Prinz William (40) der Kragen!

king charles
Donald Trump prostet Charles 2019 bei einem Besuch zu.
donald trump
Melania Trump, Donald Trump, Charles und Camilla im Jahr 2019.
Britain Royals
Kate musste sich 2012 viele fiese Sprüche anhören.
prinz william kate middleton
Ein Magazin druckte 2012 Oben-Ohne-Fotos von Kate ab.

Hintergrund: Im Jahr 2012 druckte die französische Zeitschrift «Closer» Oben-Ohne-Fotos von Prinzessin Kate (40) ab. Die Bilder wurden von Paparazzi gemacht, als sich die damals 30-Jährige in der Provence sonnte.

War Donald Trump ein guter Präsident?

Donald Trump spottete über Kate

Der Skandal erschütterte damals das Königshaus. Donald Trump konnte sich auf Twitter einen Kommentar dazu nicht verkneifen.

Der damalige Geschäftsmann höhnte: «Kate Middleton ist grossartig – aber sie sollte sich nicht nackt sonnen – sie ist selbst schuld.»

Und weiter: «Wer würde nicht ein Foto von Kate machen und damit Geld verdienen, wenn sie sich nackt in der Sonne räkelt. Komm schon, Kate!»

Prinz William «explodierte» vor Wut

Hinter verschlossenen Palast-Türen soll der Tweet für rote Köpfe gesorgt haben.

Royal-Experte Christopher Andersen schreibt in einem neuen Buch, Charles, William und Prinz Harry (38) seien «explodiert» vor Wut. Die drei hätten Trump daraufhin mit einem «Schwall von Beschimpfungen» verflucht. Hoppla!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonKing CharlesPrinz HarryPaparazziTwitterPrinz WilliamDonald Trump