In Wigan ist Prinzessin beim Rugby League World Cup leidenschaftliche Unterstützerin des englischen Teams. Auch der Regen hält sie nicht auf.
Catherine, Prinzessin von Wales
Catherine, Prinzessin von Wales spricht über ihren Sohn George. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag war Prinzessin Kate an einem Rugby-Match.
  • Es ist das erste Mal, dass sie live im Stadion ist, seit sie Rugby-Schirmherrin ist.
  • Im Viertelfinale des Rugby League World Cup spielte England gegen Papua-Neuguinea.

Am Samstag war Prinzessin Kate Zuschauerin eines Rugby-Matches – trotz Regen. England und Papa-Neuguinea trafen im Viertelfinal des Rugby League World Cup aufeinander.

catherine, prinzessin von wales
Prinzessin Kate beim Rugby: Sie deutete mit gekreuzten Fingern an, dass sie dem hier abgebildeten Sam Tomkins die Daumen drückt. - imago images/i Images

Im roten Mantel von Alexander McQueen und mit grossem schwarzen Regenschirm trat Kate auf. So trotzte sie bei ihrem ersten Besuch eines Live-Matches als Schirmherrin der Rugby Football League dem Wetter.

Prinzessin Kate traf sich mit Spielern

Anfang des Jahres hatte sie die Rugby-Schirmherrschaften von Prinz Harry (38) übernommen. Unter anderem hatte sie auch an einer Trainingseinheit im Twickenham-Stadion teilgenommen.

Es sei eine Ehre, Prinzessin Kate im DW Stadium in Wigan empfangen zu können. Das hiess es auf dem offiziellen Twitter-Account der Weltmeisterschaft. Vor dem Beginn des Spiels traf sich Kate unter anderem mit den Spielern beider Teams.

kate
Prinzessin Kate besucht erstmals ein live ein Rugby-Match, seit sie Rugby-Schirmherrin ist. - keystone

Neben ihr verfolgten dann im Stadion mehr als 23'100 Menschen das Match. Ein neuer Rekord für ein Viertelfinale des Rugby League World Cup.

Besonders die Engländer dürfte Prinzessin Kate selbstverständlich angefeuert haben, wie auch Bilder von vor der Partie andeuteten. Einige Aufnahmen zeigen etwa, wie sie vor dem englischen Spieler Sam Tomkins die Finger kreuzt. Eine Geste, die in Grossbritannien oftmals genutzt wird, um viel Glück zu wünschen.

Auch wenn Kate die Daumen drückte, hatte das Team dies gar nicht nötig, konnte es doch einen souveränen Sieg verbuchen. Die Mannschaft wird nun im Halbfinale auf Samoa oder Tonga treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryTwitterStadionWetterRugby