Mami, komm bitte schnell wieder! So ähnlich dürfte die Stimmung gerade bei Charlène von Monaco und ihren Zwillingen sein.
charlène von monaco
Die Zwillinge von Fürstin Charlène vermissen ihre Mama. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Charlène von Monaco ist seit Monaten von ihren Zwillingen getrennt.
  • Dies scheint ihr und den Kids schwer zu schaffen zu machen.

Wie muss es wohl zwei Siebenjährigen gehen, die ihr Mami seit Monaten nur sporadisch in die Arme nehmen können?

Man muss nicht studiert haben, um die Antwort zu kennen. Prinzessin Gabriella und Prinz Jacques (beide sieben) dürfte es in punkto Mami nicht gut gehen.

Charlène Monaco Albert
Charlène von Monaco während ihrer Zeit in Südafrika. Hier bekam sie Besuch von ihren Liebsten. - Instagram

Am 8. November 2021 kam ihr Mami, Charlène von Monaco (44), von ihrem Südafrika-Aufenthalt nach Hause. Alles sah nach einem Familien-Winter aus.

Charlène von Monaco war zu erschöpft für eine Rückkehr

Doch daraus wurde nichts. Nur wenige Wochen später verliess Charlène von Monaco wieder ihre Kinder.

Sie war «eindeutig erschöpft, körperlich und seelisch. Sie war überfordert und konnte sich weder den offiziellen Pflichten noch dem Leben im Allgemeinen oder gar dem Familienleben stellen.» Das erklärte Fürst Albert (63) damals.

Albert Charlène von Monaco
Ein Bild aus glücklicheren Tagen: Charlène von Monaco und Fürst Albert. - Pascal Le Segretain/Getty Images

Charlène würde sich zwar erholen, doch die Sehnsucht ihrer Kinder steigt von Tag zu Tag. Die Zwillinge würden ihr Mami zunehmend vermissen, erklärt Brittani Barger, Royal-Expertin von «Royal Central».

Im Gespräch mit der britischen Zeitung «Express» verrät sie: «Sie haben sie um Weihnachten herum besucht. Wir wissen nicht, ob Gabriella und Jacques in der Lage waren, Fürstin Charlène an ihrem Geburtstag zu besuchen oder nicht.»

Charlène von Monaco will so schnell wie möglich wieder gesund werden

Und Barger weiter: «Ich bin mir sicher, dass sie so schnell wie möglich wieder gesund werden möchte, damit sie bei ihnen sein kann.»

Doch die Royal-Expertin ist sich auch sicher: Gabriella und Jacques werden «natürlich Fragen stellen» und Sehnsucht nach ihrer Mutter haben.

Doch auch Charlène von Monaco soll es nicht anders gehen. «Sie muss ihre Kinder auf jeden Fall vermissen. Man merkt, wie sehr sie ihre Kinder liebt und verehrt», so Barger.

Ob Fürstin Charlène am Nationalfeiertag (18. November) wieder in Monaco sein wird? Steht in den Sternen!

«Doch wenn sie rechtzeitig zurück ist, denke ich, dass sie auf jeden Fall bei dem Auftritt auf dem Balkon zum Nationalfeiertag dabei sein wird», so Barger.

Bis dahin ist es allerdings noch gute sechs Monate hin. Zeit, in der Charlène auf ihre Zwillinge verzichten muss und umgekehrt. «Das Gute an der heutigen Zeit ist, dass wir FaceTime haben. Also werden die Kinder sie auf diese Weise von Angesicht zu Angesicht sehen können.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGeburtstagMutterCharlène von MonacoZwillinge