Ist an den Ehekrisen-Gerüchten um Albert und Charlène von Monaco doch etwas dran? Ein Adelsexperte findet zumindest: Wahre Liebe ist das nicht.
Charlène von Monaco
Ein Adelsexperte glaubt nicht, dass die Beziehung zwischen Albert und Charlène «wahre Liebe» ist. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerüchten zufolge will Charlène nicht mehr nach Monaco zurück.
  • Könnte an einer Ehekrise also doch etwas dran sein?
  • Ein Adelsexperte spricht Klartext.

Die Gerüchteküche brodelt und brodelt!

Über ein halbes Jahr lang steckte Charlène von Monaco (43) in Südafrika fest. Grund dafür war eine hartnäckige Hals-Nasen-Ohren-Infektion. Doch böse Zungen behaupteten schon damals: Die Krankheit ist nur ein Vorwand, um eine Ehekrise zu vertuschen.

Und nun, während sich Charlène in einer Zürcher Klinik erholt, wird erneut über eine zerbröckelnde Ehe spekuliert. Warum? Kürzlich machten Berichte die Runde, die Ex-Profischwimmerin wolle gar nie mehr zu ihrem Albert (63) zurückkehren. Stattdessen träume sie von einem Leben ausserhalb des Palasts.

Charlène
Fürst Albert II. mit seinen Zwillingen. Die Kids halten Schilder für ihre Mutter hoch.
Charlène Monaco
Seit 2011 verheiratet: Charlène von Monaco und Albert von Monaco.
fürstin charlène
Was ist nur los mit der schönen Fürstin von Monaco?
fürstin charlène
Charlène wirkt auf Schnappschüssen stets traurig.

Doch würde sich das zweifache Mami wirklich einfach aus dem Staub machen? Der Adelsexperte Michael Begasse glaubt das nicht. Er erklärt gegenüber RTL: «Es wäre der absolute Obergau für Fürst Albert, seine kleine Familie, die Grimaldis insgesamt und natürlich die Monegassen.»

Wird Charlène jemals nach Monaco in den Palast zurückkehren?

Und weiter: «Wenn es tatsächlich diese Ideen bei ihr geben sollte, dann denkt Charlène in allererster Linie an ihre beiden Kinder. Die Fürstin würde nie etwas tun, das Gabriella und Jacques schaden könnte.» Dass sie dem Fürstentum den Rücken kehrt, kann er sich deshalb nur schwer vorstellen.

fürstin charlène von monaco
Ein Bild aus besseren Tagen: So glücklich strahlten Charlène und Albert nach ihrer standesamtlichen Trauung.
ARCHIV - Fürstin Charlene von Monaco bekommt in einer Klinik ausserhalb von Monaco Weihnachtsbesuch von Mann Albert II. und ihren beiden Kindern. Foto: Valery Hache/POOL AFP/ AP/dpa
ARCHIV - Fürstin Charlene von Monaco bekommt in einer Klinik ausserhalb von Monaco Weihnachtsbesuch von Mann Albert II. und ihren beiden Kindern. Foto: Valery Hache/POOL AFP/ AP/dpa

Doch was die Beziehung mit Albert angeht, dort hegt auch der Experte so seine Zweifel. Seine Einschätzung? «Wahre Liebe sieht für mich ganz persönlich anders aus.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLCharlène von MonacoLiebe