Hass

Carole Baskin: Online-Hass nach «Grosskatzen & ihre Raubtiere»-Doku

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Nach dem Ausstrahlen der Netflix-Serie musste sich die Tierrechtsaktivistin Carole Baskin jede Menge Beleidigungen anhören.

Carole Baskin
Carole Baskin - Bang

Carole Baskin sah sich im Kreuzfeuer der Hater, nachdem die Dokuserie «Grosskatzen und ihre Raubtiere» erschien. Die Tierrechtsaktivistin war neben Joe Exotic die Hauptfigur in der Netflix-Show, die im März dieses Jahres erschien.

Darin wird vor allem vom Konflikt zwischen der Vorsitzenden der Non-Profit-Organisation Big Cat Rescue und des selbsternannten «Tiger Kings» erzählt. Die 59-Jährige selbst war jedoch enttäuscht von dem Fokus der Doku. Sie habe erwartet, dass dieser vor allem auf der schlechten Behandlung der Raubtiere liegen würde. Stattdessen sah sie sich mit dem Online-Hass der Zuschauer konfrontiert.

«Leute können sich hinter einem Email-Pseudonym verstecken. Leute riefen mich von einem Wegwerf-Handy aus an und schrien mir Obszönitäten zu. Und das ging drei Monate lang so, nachdem die Show herauskam», deckt sie im Gespräch mit «Daily Pop» auf.

Glücklicherweise habe es jedoch auch viele Leute gegeben, die hinter die Kulissen der Serie blickten. «Sie sahen, dass ich nicht der Bösewicht war, als der ich [darin] dargestellt wurde.» Unter anderem wird in der Serie der Eindruck erweckt, dass Baskin etwas mit dem Verschwinden ihres Ehemannes zu tun gehabt habe.

Ihrer Meinung nach sei das Projekt ein klarer Misserfolg gewesen. «Ich bin froh, dass es den Leuten durch die Pandemie geholfen hat, aber es ist am Ziel vorbeigeschossen», erklärt sie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tiger King doku
1 Interaktionen
«Tiger King»
Joe Exotic kim löwe
20 Interaktionen
«Werde sonst sterben»
Joe Exotic kim löwe
1 Interaktionen
Nach Rechtsstreit
Arbeit
Smarte Helfer im Job

MEHR IN PEOPLE

Céline Dion
18 Interaktionen
Zehn Konzerte
Thomas Markle
39 Interaktionen
Auf Philippinen
-
War er krank?
Zeki Bulgurcu
26 Interaktionen
Comedian

MEHR HASS

US-Sportler
5 Interaktionen
Mailand
donald trump
111 Interaktionen
Zensur-Vorwurf
incel amriswil
22 Interaktionen
«Incel»-Attentat

MEHR AUS USA

1 Interaktionen
Washington
dollar
Währungsbewegungen
Ungesunde Ernährung ist ein grosses Gesundheitsrisiko.
29 Interaktionen
Laut Studie
Offensive
22 Interaktionen
Washington/Teheran/Tel Aviv