Kennedy-Enkelin mit 35 Jahren gestorben
Die Kennedy-Enkelin Tatiana Schlossberg ist mit 35 Jahren an Leukämie gestorben. Die Familie teilt dies in einem Statement mit.

Das Wichtigste in Kürze
- Tatiana Schlossberg ist mit 35 Jahren gestorben.
- Die Enkelin von John F. Kennedy machte er kürzlich ihre Leukämie-Erkrankung öffentlich.
Tatiana Schlossberg, eine Enkelin von John F. Kennedy, ist gestorben. Dies teilt die Familie in einem Statement mit. Die 35-Jährige machte erst kürzlich ihre Leukämie-Erkrankung öffentlich.
In dem Beitrag auf Instagram schreibt die Familie: «Heute Morgen ist unsere wundervolle Tatiana verstorben. Sie wird für immer in unseren Herzen bleiben.»
Im November schrieb sie im «New Yorker» über ihre Erkrankung. In dem Essay mit dem Titel «Ein Kampf gegen mein Blut» verriet sie, dass ihr Krebs unheilbar sei. «Es ist eine neue Tragödie im Leben meiner Mutter.»
Ärzte gaben Schlossberg im November noch maximal ein Jahr
Dabei fühlte sich die Umweltjournalistin und Autorin «so gesund wie nie». Die Diagnose kam zufällig durch routinemässige Bluttests nach der Geburt ihres Babys im Mai 2024.
Es folgten fünf Wochen im Columbia-Presbyterian Hospital in New York sowie weitere intensive Behandlungen im Memorial Sloan Kettering Cancer Center. Ausserdem musste sich die zweifache Mutter einer Chemotherapie zu Hause und schliesslich einem CAR-T-Zell-Therapieversuch unterziehen. Doch zuletzt teilten Ärzte ihr mit, dass ihr wohl nur noch ein Jahr bleibe.
Weitere Informationen folgen ...










