Brad Pitt und Anglina Jolie haben sich schon lange nichts mehr zu sagen. Nun kommt heraus, warum nicht.
Brad Pitt
Brad Pitt soll mit den Misshandlungen gegen Angelina Jolie schon vor dem Ehe-Aus begonnen haben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Pitt und Angelina Jolie haben sechs Kinder.
  • Der Star soll die 48-Jährige misshandelt haben.
  • Als er dies auch mit seinen Kindern tat, zog sie den Stecker.
Ad

Es nimmt kein Ende!

Die Auseinandersetzungen zwischen Angelina Jolie (48) und Brad Pitt (60) scheinen kein Ende zu nehmen. Jetzt kommen neue, schockierende Details ans Licht.

Laut Gerichtsdokumenten soll der Hollywoodstar seine Ex-Frau schon vor dem berüchtigten Vorfall im Flugzeug misshandelt haben.

angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt mit drei ihrer Kinder 2013 in Tokio.
brad pitt angelina jolie
Hier war alles noch in Ordnung: Brad Pitt und drei seiner Kinder Pax, Shiloh und Maddox (von links) im Jahr 2014.
brad pitt
Da waren sie noch ein Paar: Brad Pitt und Angelina Jolie an den Oscars 2014.

Am Donnerstag veröffentlichte das Anwaltsteam von Angelina Jolie diese erschütternden Behauptungen. Sie sollen belegen, dass Pitt sich weigerte, seiner Ex-Frau den Verkauf ihres Anteils am französischen Weingut Château Miraval zu gestatten.

Es sei denn, sie unterschreibt eine Geheimhaltungsvereinbarung, wie «Krone» weiter zitiert.

Laut den neuen Dokumenten begann der körperliche Missbrauch durch Brad Pitt lange vor dem Familienflug von Frankreich nach L.A. 2016. Dieser Flug war jedoch das erste Mal, dass er auch seine Kinder misshandelte, heisst es. «Jolie verliess ihn damals sofort», heisst es in den Akten.

Brad Pitt versuchte, alles zu vertuschen

Es wird zudem behauptet, dass Pitts Geheimhaltungsvereinbarung dazu dienen sollte, sein «persönliches Fehlverhalten» zu verschleiern. Und Angelina Jolie davon abzuhalten, über seinen mutmasslichen Missbrauch zu sprechen.

Was halten Sie von Brad Pitt?

Die Anwälte von Angelina Jolie behaupten, dass der Star versuchte, seine Ex-Frau «per Vertrag» zum Schweigen zu bringen. Diese Forderung kam auf, nachdem er 2021 entdeckte, dass Jolie eine versiegelte Akte mit «E-Mails und anderen Beweisen» einreichte.

Pitt stimmte zunächst dem Kauf von Jolies Anteilen am Weingut zu. Er zog jedoch sein Angebot zurück. Aus Angst, die versiegelten Dokumente könnten öffentlich werden.

angelina jolie Brad Pitt
Das Château Miraval in der Provence gehörte seit 2008 Brad Pitt und Angelina Jolie. Sie hat ihren Anteil bereits verkauft. - Dukas

Laut den aktuellen Unterlagen weigerte sich der 60-Jährige daher, die Anteile zu kaufen. Es sei denn, seine Ex-Frau würde durch seine Geheimhaltungsvereinbarung zum Schweigen gebracht.

Jolies Hoffnung auf Gerechtigkeit

In den jüngsten Akten steht auch geschrieben, dass Angelina Jolie nie Klage gegen Brad Pitt erhoben hat. Sie glaubt daran, dass der beste Weg zur Heilung darin besteht, dass Pitt Verantwortung übernimmt. Und der Familie hilft, sich vom posttraumatischen Stress zu erholen.

Ein Insider aus dem Umfeld von Brad Pitt bezeichnet die neuen Enthüllungen als böse Taktik von Angelina Jolie. Sie würde immer wieder irrelevante oder ungenaue Informationen verbreiten, um von ihren rechtlichen Niederlagen abzulenken.

Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr.
Angelina Jolie Brad Pitt
Sie waren einst das Traumpaar von Hollywood. 2016 trennten sich Angelina Jolie und Brad Pitt – seither herrscht ein übler Rosenkrieg zwischen den beiden Schauspielern.
angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt mit drei ihrer Kinder 2013 in Tokio.
Jennifer Aniston
Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Brad Pitt und Angelina mit den beiden Kindern Zahara und Maddox.
Brad Pitt Angelina Jolie
Brad Pitt und Angelina Jolie unterwegs mit ihren Kindern Maddox (r.), Zahara (vorne r.) und Pax (l.). (Archivbild)

Brad Pitt und Angelina Jolie wurden während der Dreharbeiten für den Film «Mr. & Mrs. Smith» 2004 ein Paar.

Sie galten lange Zeit als Hollywoods Traumpaar Nummer eins. Sie haben zusammen sechs Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Angelina JolieVerkaufStressAngstKlageBrad Pitt