Wer aufgibt, der verliert. Im Fall von Brad Pitt und Angelina Jolie geht es dabei um Millionen …
angelina jolie brad pitt
Angelina Jolie und Brad Pitt galten von 2005 bis 2016 als das Traumpaar Hollywoods. - Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Pitt und Angelina Jolie liessen sich 2016 scheiden.
  • 2021 verkaufte sie ihre Anteile am französischen Weingut.
  • Jetzt kann der Star einen weiteren Teilerfolg im Weingut-Prozess für sich verbuchen.
Ad

Wenn da mal noch einer durchblickt!

Sicher ist: Angelina Jolie (48) und Brad Pitt (60) kauften sich 2012 das Weingut Château Miraval. Damals waren sie noch (glücklich) verheiratet.

Mittlerweile sind beide geschieden. Und auch das Weingut gehört ihnen nicht mehr zusammen. Angelina Jolie verkaufte es im Jahr 2021 in einer Nacht- und Nebelaktion an einen russischen Oligarchen.

Seitdem tobt Brad Pitt und beschuldigt Jolie ihn unter anderem arglistig getäuscht zu haben. Mit Erfolg.

angelina jolie Brad Pitt
Das Château Miraval in der Provence gehörte seit 2008 Brad Pitt und Angelina Jolie. Sie hat ihren Anteil bereits verkauft. - Dukas

Wie die amerikanische «Sun» nun berichtet, hat Pitt letzte Woche vor einem französischen Gericht einen Sieg über Dokumente errungen. Die wurden bei einer Razzia von Gerichtsvollziehern beschlagnahmt.

Eine Brad Pitt nahestehende Quelle sagte dies: «Es ist noch ein weiter Weg in diesem Rechtsstreit. Aber im Moment ist das Momentum sicherlich auf Brads Seite.»

angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt mit drei ihrer Kinder 2013 in Tokio.
brad pitt angelina jolie
Hier war alles noch in Ordnung: Brad Pitt und drei seiner Kinder Pax, Shiloh und Maddox (von links) im Jahr 2014.
brad pitt
Da waren sie noch ein Paar: Brad Pitt und Angelina Jolie an den Oscars 2014.

Und weiter heisst es: «In den letzten Monaten hat er drei Siege vor Gericht in drei verschiedenen Gerichtsbarkeiten errungen. In Luxemburg, den USA und jetzt Frankreich.»

Brad Pitt war alles andere, als einverstanden, als Angelina Jolie ihre Anteile am Weingut damals klammheimlich verkaufte.

Haben Sie schon einmal einen Tropfen vom Weingut Château Miraval getrunken?

«Von dem Moment an, als das feindliche Übernahmeangebot begann, machte er klar, dass er sich nicht einschüchtern lassen würde.» Und die Quelle weiter: «Und das meinte er auch so.»

«Brad hat sich nicht beirren lassen und wird weiterhin tun, was richtig ist.»

Das Urteil des französischen Gerichts steht im Zusammenhang mit einer Razzia auf dem Weingut im März 2022.

Damals beschlagnahmten Gerichtsbeamte mit Durchsuchungsbefehlen Dokumente und IT-Material.

Streit zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt hält an

Der Streit zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt dürfte damit anhalten. Auch wenn der Hollywood-Star gerade einen Sieg vor Gericht für sich verbuchen konnte.

Nach fünf Jahren endete 2016 die Ehe zwischen Jolie und Pitt. Die Schauspielerin litt extrem unter den Auseinandersetzungen mit ihrem Ex-Mann, wie sie dem «Wall Street Journal» kürzlich berichtete.

So führe psychischer Stress bei ihr zu körperlichen Symptomen. Infolge stieg und fiel ihr Blutzucker. Doch damit nicht genug: Sechs Monate vor der Scheidung erlitt sie eine Bell-Lähmung. Diese setzte die Muskulatur einer ihrer Gesichtshälften ausser Gefecht.

angelina Jolie Brad Pitt
Ein Bild aus besseren Tagen: Die Jolie-Pitts beim Hochzeitsfotoshooting im Chateau Miraval. - Instagram / @shilohjoliepittoffical

Die Bell-Lähmung tritt in der Regel zusammen mit einer Virusinfektion auf. Es kommt zu einer Entzündung des Fazialisnervs, der für die Steuerung der Gesichtsmuskulatur verantwortlich ist. Dadurch ist eine Gesichtshälfte gelähmt.

Nach der Scheidung hätten sie und ihre Kinder Zeit gebraucht, «um zu heilen», sagt Angelina Jolie. «Es gab Dinge, von denen wir erstmals heilen mussten.»

Wie die «FAZ» berichtete, soll Pitt seine frühere Frau gemäss Gerichtsakten geschüttelt und gegen eine Wand gedrückt haben. Eines der Kinder schlug er angeblich ins Gesicht und soll ein weiteres gewürgt haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wall StreetHollywoodGerichtRazziaStressBellAngelina JolieBrad Pitt