Seit Freitag sitzt Boris Becker im Knast in Südlondon. Auf 6,5 Quadratmetern muss er sich nun einrichten...
Boris Becker
Seit Freitag sitzt Boris Becker nun im Gefängnis ... - Chris J Ratcliffe/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt seit Freitag im Wandsworth Knast.
  • Seine Zelle soll gerade mal 6,5 Quadratmeter gross sein.

Seit Freitag ist im Leben von Boris Becker (54) nichts mehr wie zuvor…

Gegen kurz vor 17 Uhr verkündigte die Richterin, dass die Tennislegende für die nächsten zweieinhalb Jahre ins Gefängnis muss. Daraufhin machten die Handschellen klick und Boris wurde direkt in den Wandsworth Knast nach Südlondon gebracht.

Boris Becker
Im Wandsworth-Gefängnis sitzt Boris Becker nun für die nächsten zweieinhalb Jahre. - Twitter

Besuch? Gab es dieses Wochenende jedenfalls nicht. «Wenn man als Gefangener zum ersten Mal in Wandsworth ankommt, darf lediglich ein Familienmitglied telefonisch kontaktiert werden. Dies kann je nach Ankunftszeit ziemlich spät am Abend sein», so die Gefängnisleitung zu «Bild».

Boris Becker London Prozess
Boris Becker bei der Ankunft am Gericht in London. (Archivbild)
Boris Becker due to be sentenced in his bankruptcy trial
Boris Becker und seine Freundin.
Boris Becker Strafprozess London
Boris Becker ist in seinem Strafprozess in London schuldig gesprochen worden.

Und da Boris Becker Freitagabend verurteilt wurde, gibt es erstmal keinen Besuch. Der ist nämlich im Knast am Wochenende nicht erlaubt.

Zeit für Becker sich in seiner 6,5 Quadratmeter kleinen Zelle einzurichten. Wie sich dies anfühlt? Weiss auch Chris Atkins. Der Filmemacher sass wegen Steuerhinterziehung bis 2018 im Knast.

Finden Sie das Urteil für Boris Becker zu streng?

«Leider gibt es keine VIP-Behandlung für kleinere Prominente», berichtet er. «Die Zellen sind winzig und eigentlich für eine Person konzipiert. Aber es sind immer zwei Personen in diesen Zellen», erzählt er im Interview mit RTL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLBoris Becker