Eine britische Moderatorin sah am Samstagmorgen den doppelten Boris: Den verurteilten Boris Becker kündigte sie als Boris Johnson an.
Moderatorin verwechselt Becker mit Johnson. - BBC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine BBC-Moderatorin wurde der doppelte Boris zum Verhängnis.
  • Die Verwechslung sorgt bei den Zuschauern für Belustigung.

Nach der Strafmassverkündung am Freitagabend musste Tennislegende Boris Becker (54) in den Londoner Knallhart-Knast Wandsworth. Das Gefängnis trägt den Spitznamen «Guantanamo von Grossbritannien». In Einzelzellen werden zwei Häftlinge gepfercht, die Toiletten sind schäbig. Zudem sind Gewalt und Drogen an der Tagesordnung.

Boris Becker
Im Wandsworth-Gefängnis sitzt Boris Becker nun für die nächsten zweieinhalb Jahre. - Twitter

«Bobbeles» Haftstrafe wurde auch im britischen Frühstückfernsehen der BBC vermeldet. Dabei ist der Moderatorin Naga Munchetty (47) ein verhängnisvoller, aber zugleich lustiger Versprecher unterlaufen. Sie verwechselte den Ex-Tennis-Star mit einem Namensvetter.

Boris Becker mit Briten-Premier verwechselt

«Der dreifache Wimbledon-Sieger Boris Johnson hat seine erste Nacht im Gefängnis verbracht. Er wurde zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt, weil er Vermögenswerte versteckt hatte, um Schulden zu vermeiden», sagte die Moderatorin. Ooops!

Boris Becker
Boris Becker wurde im TV mit Boris Johnson verwechselt. - Keystone

Auf Twitter machten sich die Zuschauer über den Versprecher lustig. Mit Verweis auf die sogenannten Lockdown-Partys zwinkerte einer etwa: «Naga Munchetty sagt etwas, das viele von uns wirklich gerne hören würden.»

Boris Becker London Prozess
Boris Becker bei der Ankunft am Gericht in London. (Archivbild)
Boris Becker due to be sentenced in his bankruptcy trial
Boris Becker und seine Freundin.
Boris Becker Strafprozess London
Boris Becker ist in seinem Strafprozess in London schuldig gesprochen worden.

Wie die deutsche «Bild»-Zeitung berichtet, soll Boris Becker seine erste Nacht im Knallhart-Knast gut überstanden haben. «Es geht ihm gut», so ein Gefängnis-Mitarbeiter. Wie für Häftlinge des Wandsworth-Gefängnisses üblich, durfte er bereits einen Anruf in die Aussenwelt tätigen. Wen Becker als Erstes anrief, ist allerdings nicht überliefert.

Halten Sie das Urteil gegen Boris Becker für gerechtfertigt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonTwitterGewaltDrogenHaftBBCBoris BeckerBoris Johnson