Boris Becker sitzt die nächsten zweieinhalb Jahre hinter schwedischen Gardinen. Seine Freundin muss strenge Regeln befolgen, wenn sie ihn besuchen will.
boris Becker
Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker wurde wegen Insolvenzstraftaten zu zweieinhalb Jahren Knast verurteilt.
  • Seine Freundin Lilian darf ihn besuchen, aber nur unter strikten Richtlinien.
  • Kurzes Kleid oder Ausschnitt sind für Besucher tabu.

Ihre Liebe wird auf die Zerreissprobe gestellt ...

Boris Becker (54) machte vergangenen Sommer seine Beziehung zur schönen Risiko-Analystin Lilian de Carvalho Monteiro (33) publik. Turtelnd und küssend wurden die beiden auf einer Jacht und beim Wimbledon-Spiel abgelichtet.

Mit Schmusen wird's wohl für längere Zeit nichts: Am Freitag brummte eine Richterin in London der Tennis-Legende zweieinhalb Jahre Haft auf.

Lilian warf ihm im Gerichtssaal einen letzten Handkuss zu, dann wurde der 54-Jährige abgeführt.

boris becker
Diese Zeiten sind vorbei: Boris Becker und seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro chillen auf Ibiza.
boris becker
Boris Becker kann die Hände nicht von seiner Lilian lassen.
boris becker
Boris Beckers Freundin Lilian de Carvalho Monteiro verlässt das Gericht in London.

Wann Boris Becker seine Liebste wieder sehen darf? Unklar, wie die «Bild» berichtet.

Ex-Häftling Chris Atkins (46) sass wie Becker in Wandsworth und weiss: In der ersten Woche wird das mit dem Besuch nichts.

Er selbst habe seinen kleinen Sohn damals länger als einen Monat nicht gesehen. Das Gefängnis wollte zuerst sein Strafregister prüfen. «Sie wollten überprüfen, ob er kein bewaffneter Krimineller war, dabei war mein Sohn gerade mal vier Jahre alt!»

Finden Sie Beckers Strafe berechtigt?

Boris Becker: Lilian darf nicht im sexy Dress aufkreuzen

Für den Knallhart-Knast gelten auch Knallhart-Besuchsregeln: Becker-Freundin Lilian muss ihren Besuch mindestens drei Tage im Voraus via Hotline ankündigen.

Im Innern der Anstalt angekommen, werden Fingerabdrücke von den Besuchern entnommen, und sie werden von Kopf bis Fuss untersucht. So wird sichergestellt, dass sie nichts in den Knast schmuggeln.

boris becker wandsworth
Mitarbeiter vor dem Wandsworth-Gefängnis in London. Hier verbringt Boris Becker einen Teil der nächsten 2,5 Jahre. - Getty Images

Zudem legt der Horror-Knast Wert auf «familienfreundliche Kleidung». Das heisst: Falls Lilian ihren Boris Becker mit Mega-Auschnitt oder kurzem Kleid aufmuntern will, wird sie abgewiesen.

Schals, Uhren, Sonnenbrillen und sogar Hüte müssen abgelegt werden, bevor der Eintritt ins Gefängnis gewährt wird.

Um ihren Boris endlich wiederzusehen, dürfte es Lilian den Aufwand aber sicher wert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WimbledonLiebeHaftBoris Becker