Boris Becker prüft rechtliche Schritte gegen Ex Lilly
Lilly Becker behauptet, die Familie habe aus den Medien von den Babynews von Boris Becker erfahren. Der Tennis-Star dementiert und prüft rechtliche Schritte.

Das Wichtigste in Kürze
- Boris Becker teilte die Babynews auf Instagram, zuvor erzählte er es der Familie.
- Dieser Version widerspricht Lilly Becker, sie habe aus den Medien davon erfahren.
- Der Anwalt des Tennis-Stars prüft nun rechtliche Schritte gegen die Aussage.
Eigentlich sollte Boris Becker auf Wolke sieben schweben: Der 57-Jährige wird ein weiteres Mal Vater, wie er und seine Partnerin Lilian Carvalho Monteiro (35) verkündeten. Doch er muss sich auch mit einem Familienstreit auseinandersetzen, rechtliche Schritte werden geprüft.
Der Grund ist Lilly Becker (49), die zweite Ehefrau des ehemaligen Tennis-Stars. Gegenüber «RTL» hatte sie sich zu den Babynews geäussert: «Ich finde das Schöne. Er hat es auch verdient, ein bisschen Ruhe.»
Dann wurde sie gefragt, wie sie und ihr Sohn Amadeus Becker (15) davon erfahren hätten: «Genau wie alle, Amadeus auch. Das sind wir uns mittlerweile gewohnt.»
Erfuhr Amadeus also aus den Medien, dass er ein Halbbrüderchen oder ein Halbschwesterchen haben wird?
Boris Becker widerspricht in der «Bild»: «Ich habe alle meine Kinder informiert, meine Jungs freuen sich sehr für uns.» Vor allem Amadeus sei «ausser sich vor Begeisterung». Denn er werde nicht mehr der Jüngste sein, dürfe auch mal der grosse Bruder sein.
Sein Anwalt Christian-Oliver Moser bestätigt die Version von Boris und kündigt an, rechtliche Schritte gegen die Behauptung zu prüfen.
Wie die «Bild» berichtet, wäre es nicht die erste Lüge, die Lilly Becker vor Gericht bringen könnte. So log sie erst kürzlich in einem Gerichtsprozess um die Rückzahlung eines Darlehens. Der Richter sagte damals: «Die Beklagte hat nicht zur Wahrheit gefunden.»