Boris Becker soll immer noch einen hohen Schuldenberg haben, behauptet sein Insolvenzverwalter. Dennoch lebt der 55-Jährige in Saus und Braus.
boris becker luxusleben
Boris Becker und Lilian de Carvalho Monteiro. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker ist seit kurzer Zeit wieder auf freiem Fuss.
  • Der Tennis-Star gönnt sich Luxus-Ferien trotz Schulden.
  • Sein Insolvenzverwalter ist nicht glücklich darüber.

Seit wenigen Wochen ist Boris Becker (55) wieder auf freiem Fuss. Seitdem geniesst die Tennislegende die süssen Seiten des Lebens – das sorgt für Unmut.

Wegen Insolvenzverschleppung sass «Bobbele» fast acht Monate hinter Gittern. Nun hat der Ex-Sportler offenbar Nachholbedarf. Mit seiner Freundin Lilian (32) feierte er den Jahreswechsel auf der Insel São Tomé vor der Westküste Afrikas.

Haben Sie Schulden?

Boris Becker soll immer noch Schulden haben

Becker leistet sich Privatjets und Ferien in Luxushotels. Das mag ihm nicht jeder gönnen. Beckers britischer Insolvenzverwalter Mark Ford kritisiert im Interview mit der «Bild» das Verhalten der Tennislegende.

Denn: Der 55-Jährige hat immer noch einen riesigen Schuldenberg. «Es geht um erhebliche Beträge in Millionenhöhe. Es ging immer um Millionensummen. Nur ein kleiner Teil davon wurde bisher zurückgezahlt.»

Der Tennis-Star hat sich laut Mark Ford schon länger nicht mehr bei seinem britischen Insolvenzverwalter gemeldet. «Wenn er einen Neuanfang will, muss er erst einmal die Forderungen von seinen Gläubigern erfüllen.»

Beckers Anwalt Oliver Moser allerdings dementiert jegliches Fehlverhalten seines Mandanten. Seine Restforderung belaufe sich zudem lediglich auf weniger als 450'000 Franken. Boris selbst hat sich bislang nicht dazu geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFerienFordBoris Becker