Boris Becker sitzt im härtesten Knast Englands. Jetzt kommt raus: Die Tennislegende wurde als risikogefährdet eingestuft und von Häftlingen separiert.
Boris Becker stern tv
Boris Becker muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boris Becker sitzt seit Freitag im Wandsworth Knast.
  • Dort soll er von anderen Häftlingen abgeschottet worden sein.

Mit 1416 Strafgefangenen ist der Wandsworth das zweitgrösstes Gefängnis Englands. Und genau hier sitzt seit Freitagabend auch Boris Becker (54) seine Haftstrafe ab.

Zweieinhalb Jahre Freiheitsentzug brummte ihm die Richterin bei der Urteilsverkündung auf! Angeblich durfte sich Boris Becker nach dem Urteil nicht einmal von seiner Freundin und seinem Sohn Noah (28) verabschieden.

Boris Becker London Prozess
Boris Becker bei der Ankunft am Gericht in London. (Archivbild)
Boris Becker due to be sentenced in his bankruptcy trial
Boris Becker und seine Freundin.
Boris Becker Strafprozess London
Boris Becker ist in seinem Strafprozess in London schuldig gesprochen worden.

Jetzt sitzt Becker in einer 6,5 Quadratmeter grossen Zelle. Wie «Bild» weiss, soll die Tennislegende im Knast unter «High Profile» eingestuft worden sein. Bedeutet: Becker ist besonders risikogefährdet. Er ist zudem in einem gesonderten Teil untergebracht, um vor Angriffen von anderen Häftlingen geschützt zu werden.

Boris Becker
Im Wandsworth-Gefängnis sitzt Boris Becker nun für die nächsten zweieinhalb Jahre. - Twitter

Unberechtigt sind die Vorsichtsmassnahmen nicht. Wandsworth trägt den Spitznamen «Wärterknast». Denn es soll für seine knallharten Wärter bekannt sein. Unter den Häftlingen soll zudem Gewalt und Drogenmissbrauch herrschen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GewaltBoris Becker