Schon länger gibt es Gerüchte, dass Tom und Bill Kaulitz «Wetten dass...?» übernehmen könnten. In ihrem Podcast teilen sie nun gegen den früheren Moderator aus.
bill kaulitz du hast
Tom (r) und Bill Kaulitz mit ihrem Preis «Beste Unterhaltung» nach der Preisverleihung «1Live Krone». - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Gottschalk hat die für ihn letzte «Wetten dass...?»-Show moderiert.
  • Tom und Bill Kaulitz brachten sich selbst als Nachfolger ins Gespräch.
  • Nach einer Anmerkung Gottschalks wettern sie jetzt gegen den ehemaligen Moderator.
Ad

«Wetten dass...?» ohne Thomas Gottschalk: Nach 36 Jahren Moderation durch den 73-Jährigen ist das mit seiner letzten Show am 25. November Realität geworden. Seither ranken sich Gerüchte um vermeintliche Nachfolger für die Moderation der Show.

Gottschalk sieht Kaulitz-Zwillinge als nicht geeignet

Das wohl grösste Gerücht betrifft die Kaulitz-Brüder, welche sich selbst für eine Übernahme ausgesprochen haben. Bisher hatte sich das ZDF nicht zu einer Entscheidung geäussert und lediglich mitgeteilt, die Möglichkeiten zu prüfen. Thomas Gottschalk hat eine ganz eigene Meinung zu Tom und Bill Kaulitz: Kurz nach Weihnachten brachte er zum Ausdruck, dass er die Brüder als nicht geeignet für die Show-Moderation halte.

Das wollen die Brüder und Musiker nicht auf sich sitzen lassen und sticheln zurück. Wie «RTL» berichtet, teilten sie in ihrem Podcast «Kaulitz Hills – Senf auf Hollywood» gegen den Entertainer aus: «Du hast die Sendung nicht erfunden!», äusserte Bill an Gottschalk gerichtet.

Bill Kaulitz: «Du hast da gar nix zu melden»

Dass der 73-Jährige den Brüdern vorwarf, sie würden nur vom Prompter ablesen, finden die Kaulitz-Zwillinge «gemein». Bill kommentierte die «Unterstellung» ironisch: «Wir sind nur bis zur achten Klasse zur Schule gegangen – wie sollen wir denn vom Prompter ablesen?!»

An den ehemaligen Moderator richtet er weitere Worte: «Das ZDF hat dich eingestellt, diese Sendung zu moderieren. Das ist nicht deine Sendung, du hast da auch gar nix zu melden.»

Brüder sind nicht die Favoriten für die Show

Überhaupt seien die Sendungen, die Gottschalk gemacht habe, «ja auch alle abgesetzt worden. Die haben ja alle nicht funktioniert, egal was er probiert hat», so Bill Kaulitz.

Ob es für die Kaulitz-Zwillinge nach dem Podcast-Kleinkrieg tatsächlich eine Zukunft bei «Wetten dass...?» geben wird, bleibt abzuwarten. Zuletzt hatte Barbara Schöneberger in einer Umfrage den Favoriten-Sieg für die Moderationsübernahme eingeheimst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Thomas GottschalkModeratorZDFRTLBill Kaulitz