Am 25. November stand Wettmoderator Thomas Gottschalk im baden-württembergischen Offenburg zum letzten Mal für «Wetten, dass..?» auf der Bühne.
wetten dass aussenwette
Nach 36 Jahren beendet Thomas Gottschalk am 25. November seine Karriere als Wett-Moderator bei «Wetten, dass..?». - keystone

Mit grossem Jubel ist Moderator Thomas Gottschalk zu Beginn seiner letzten «Wetten, dass..?»-Show in Offenburg vom Saalpublikum begrüsst worden. «Setzt Euch hin, Mensch», bremste der 73-Jährige schliesslich die applaudierenden Zuschauer am Samstagabend. «Ich hoffe, ich kann es immer noch», sagte er und betonte, es solle trotz Abschiedsstimmung eine «lustige Unterhaltungsshow» werden. «Ich rede mir ein: Ich habe die besten Zeiten noch vor mir

In einem Einspieler hatte zuvor Show-Erfinder Frank Elstner die «Legende» Thomas Gottschalk begrüsst und einen «unvergleichlichen Abend» angekündigt.

Matthias Schweighöfer, Cher und Take That als Stargäste

Als ersten prominenten Gast begrüsste Gottschalk den Schauspieler Matthias Schweighöfer auf dem berühmten Showsofa. Erwartet wurden unter anderem auch Weltstar Cher, die britische Popband Take That, die Sängerinnen Helene Fischer und Shirin David sowie das Sportlerpaar Bastian Schweinsteiger und Ehefrau Ana Ivanović

Mit seiner 154. Sendung beendet Gottschalk nach 36 Jahren seine Karriere als Wett-Moderator. Gottschalk hatte die Show 2011 schon einmal verlassen, 2014 wurde «Wetten, dass..?» eingestellt. 2021 gab es ein gefeiertes Comeback, nach dem das ZDF zwei weitere Folgen mit Gottschalk ansetzte. Wie es nach dessen Abschied weitergeht, hat der Sender noch nicht bekanntgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bastian SchweinsteigerHelene FischerSchauspielerTake ThatModeratorCherZDFThomas Gottschalk