Ein neues Knast-Bild von Komiker Bill Cosby sorgt für viel Wirbel. Der 82-Jährige wirkt zerbrechlich und geistesabwesend.
bill cosby
Bill Cosby sitzt im Knast. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Cosby sitzt seit 2018 im Gefängnis.
  • Dem Komiker wird sexueller Missbrauch vorgeworfen.
  • Ein neues Knast-Bild des 82-Jährigen sorgt für Furore.

Er ist tief gefallen! Komiker Bill Cosby (82) sitzt in einer Justizvollzugsanstalt im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Bill Cosby
Bill Cosby im Jahr 2018. - dpa

Er war 2018 schuldig gesprochen worden, eine Frau im Jahr 2004 sexuell missbraucht zu haben. Er soll sein Opfer Andrea Constand in seinem Haus in Philadelphia unter Drogen gesetzt und sich an ihr vergangen haben.

Weitere 60 Frauen werfen dem Ex-TV-Star Missbrauch vor, die meisten Fälle sind allerdings verjährt.

bill
Bill Cosby wird von zwei Polizisten in Handschellen abgeführt. - Keystone

Der Schauspieler wurde in den USA jahrzehntelang als «America's Dad» verehrt. In der Rolle als Arzt und gutmütiger Familienvater in seiner «Cosby Show» war er einer der beliebtesten Stars des Landes.

Nun taucht ein neues Knast-Foto des Komikers auf. Laut dem US-Portal «TMZ» werden regelmässig neue Fahndungsfotos der Häftlinge gemacht, da sich ihr Aussehen im Laufe der Zeit ändert.

Bill Cosby wirkt zerbrechlich

So weit alles normal. Die neuen Bilder von Bill Cosby allerdings sorgen im Netz für viel Wirbel. Grund: Der 82-Jährige wirkt auf den Fotos zerbrechlich und blickt lächelnd auf den Boden ...

Bill Cosby
Der Knast geht nicht spurlos an Bill Cosby vorbei. - keystone

Während viele überzeugt sind, dass der US-Amerikaner hinter Gitter gehört, werden auch Gegenstimmen laut.

Fans haben Mitleid mit dem TV-Star

«Befreit Bill», schreibt ein Fan auf Instagram. «Er ist nur im Knast, weil er schwarz ist.»

Ein anderer hat Mitleid mit dem betagten Ex-Star: «Wie ist dieser Mann eine Bedrohung für die Gesellschaft? Er kann den Rest seiner Strafe auf Bewährung oder Hausarrest verbüssen.»

bill cosby
Eine Zelle im westlichen Teil des Gefängnisses in Collegeville, in welchem der US-Entertainer Bill Cosby inhaftiert ist. - dpa

Doch nicht alle sind dieser Meinung. «Der Grund, warum Cosby alt ist, ist, dass es Jahrzehnte gedauert hat, bis seine Opfer Gerechtigkeit erfahren haben. Wenn ihr Mitgefühl bei Vergewaltigern, statt bei Überlebenden liegt, fragen Sie sich, warum», tobte ein weiterer User.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerInstagramDrogenStrafeArztBill Cosby