Erstmals gibt Bill Cosby ein ausführliches Interview aus dem Knast. Von Reue keine Spur.
bill cosby
Der gefallene TV-Star Bill Cosby sitzt im Knast. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der gefallene TV-Star Bill Cosby sitzt wegen sexueller Übergriffe im Knast.
  • Jetzt hat er ein Interview gegeben - und zeigt keine Reue.

Reue? Die wird es beim ehemaligen Hollywood-Star Bill Cosby nicht geben!

Dies verkündete der 82-Jährige nun in seinem ersten Interview aus dem Gefängnis in der Nähe von Collegeville, Pennsylvania. Dort sitzt Bill Cosby die nächsten drei bis zehn Jahre. Wegen Drogenmissbrauchs und sexueller Übergriffe auf Andrea Constand in seinem Haus im Jahr 2004.

Insgesamt hatten ihm 60 Frauen sexuelle Übergriffe unterschiedlicher Art vorgeworfen.

«Ich habe noch acht Jahre und drei Monate», so der Ex-Serien-Star zu «BlackPressUSA». «Wenn ich auf Bewährung rauskommen sollte, werden sich mich nicht sagen hören, dass ich Gewissensbisse habe.»

bill cosby
Eine Zelle im westlichen Teil des Gefängnisses in Collegeville, in welchem der US-Entertainer Bill Cosby inhaftiert ist. - dpa

Bill Cosby gibt erstes Interview aus Knast

Und Cosby weiter: «Ich war derjenige, der im Gefängnis sass. Ich werde mir nichts von Leuten anhören, die nicht hier waren. Sie haben absolut keine Ahnung.»

Bill Cosby bezeichnete seine Knastzelle in dem Interview tatsächlich als «sein Penthouse», in dem er sich wohl fühlen würde. Die Stimmung sei bestens.

Bill Cosby
Bill Cosby wurde im September 2018 verurteilt. - Keystone

Der 82-Jährige legte im Juni Berufung gegen das Urteil ein. Seine Argumente: Die strafrechtliche Verurteilung sei fehlerhaft, da Zeugnisse von gleich fünf Anklägern «auffallend ähnlich» seien.

Im Knast würde sich Cosby in einem Programm namens «Mann Up» geistig auf Trab halten. «Ich bin glücklich, dass ich etwas habe, das meinen Geist fördert», so der Ex-Hollywood-Star.

bill cosby
Bill Cosby sass wegen sexueller Nötigung im Knast. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bill Cosby