Auch im Glamourleben von Beyoncé Knowles gibt es dunkle Stunden. Die Sängerin erzählt erstmals von ihren Fehlgeburten.
Beyoncé
Beyoncé Knowles erlitt Fehlgeburten. Dieses Geheimnis offenbarte sie nun in einem Interview. - Instagram/beyonce
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé Knowles ist Mami von drei Kindern.
  • Nun offenbart die Sängerin, dass sie Fehlgeburten erlitt.

Damit hatte niemand gerechnet! Das Leben von Superstar Beyoncé Knowles (38) sieht mehr als prächtig aus.

Doch auch die Frau von Rapper Jay-Z (50) hatte mit schweren Stunden in der Vergangenheit zu kämpfen. Wie Beyoncé nun in einem «Elle»-Interview verrät, erlitt sie Fehlgeburten.

Wie viele? Und wann genau? Das bleibt weiterhin das Geheimnis der Sängerin.

Fest steht: Vor der Geburt von Tochter Blue-Ivy (7) erlitt die Sängerin im Jahr 2012 eine Fehlgeburt. «Eine Woche bevor ich zum Arzt ging, war noch alles in Ordnung. Aber plötzlich war kein Herzschlag mehr zu hören», so Beyoncé damals.

Im «Elle»-Interview sagt sie nun: «Ich habe angefangen, nach einer tieferen Bedeutung zu suchen. Als mich das Leben etwas gelehrt hat, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche.»

Und Beyoncé weiter: «Ich sehe den Erfolg jetzt mit anderen Augen. Ich habe gelernt, dass all der Schmerz und Verlust eigentlich ein Geschenk sind.»

«Die Fehlgeburten haben mir gezeigt, dass ich mir selbst erst eine Mutter sein musste. Bevor ich es für jemand anderen sein konnte.»

US-Medien spekulieren, dass die Hit-Sängerin zwei Fehlgeburten erlitten haben soll. Beyoncé selbst sei nach diesen Erfahrungen bescheidener geworden.

«Seit ich Blue habe, ist meine Suche nach dem Sinn viel tiefgründiger geworden. Ich bin gestorben und wurde wiedergeboren in meiner Beziehung, die Suche nach mir selbst hat sich verstärkt.»

Und das Mami von drei Kindern weiter: «Es fällt mir schwer, rückwärts zu schauen. Die Nummer eins zu sein, war mir nicht länger das Wichtigste auf der Welt. Mein wahrer Gewinn ist es, Kunst und ein Erbe zu schaffen, das weit über mich hinausleben wird. Das erfüllt mich.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ArztGeschenkMutterKunst