Beyoncé Knowles richtet ihr Leben nach den 22 «Greenprint»-Lebensstil Gesetzen aus. Doch sie hat nicht nur gute Erinnerungen daran.
Beyoncé
Beyoncé verdankt ihre Figur offenbar der «Greenprint»-Ernährung. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beyoncé befolgt bei der Ernährung die «Greenprint»-Regeln.
  • Dabei geht es nicht nur ums Essen, sondern um einen ganzen Lifestyle.

«Greenprint», so heisst die Bewegung, von der auch Superstar Beyoncé (38) Fan ist. Zu dem gleichnamigen Buch von Marco Borges schrieb die Musikerin zusammen mit ihrem Ehemann Jay-Z (49) das Vorwort.

«Die Welt ändert sich nicht von selbst. Wir müssen sie ändern», schreiben die Musikgrössen. Doch was steckt hinter dem Trend?

Beyoncé Jay-Z Harry Meghan
Beyoncé und Jay-Z treffen an der Premiere des neuen «König der Löwen» auf Prinz Harry und Meghan Markle. - Keystone

Buchautor Borges ist ein Food-Guru und Bewegungsphysiologe. Seine Bewegung fordert mehr pflanzenbasierte Ernährung.

Auch gegen Klimawandel

Greenprint lässt sich auf Deutsch mit grünem Fussabdruck übersetzen. Es geht also auch um den positiven Einfluss auf die Umwelt.

«Aufwach-Gefühle wie Beyoncé». Selbst in der Video-Beschreibung wird mit dem Namen der Sängerin mächtig Werbung gemacht.

Beyoncé ist vom Trend offenbar überzeugt. Mit ihrer Familie führte sie den fleischlosen Montag ein.

Beyoncé hat auch schlechte Erfahrungen mit Autor

Doch Queen B hat nicht nur gute Erinnerungen mit Bestsellerautor Marco Borges. Er erfand das «22 Days Nutrition» Diät-Programm.

Bei ihrer pompösen Coachella-Show begeisterte die Sängerin im Jahr 2018 mit einer unglaublichen Figur. Und das nach der Geburt der Zwillinge Sir und Rumi (2).

Im Nachhinein sieht sie die Extrem-Diät aber kritisch: «Ich habe mich definitiv weiter nach vorne gebracht, als ich es mir zugetraut hätte. Und ich habe eine wertvolle Lektion gelernt: Ich werde mich niemals wieder so zwingen.»

Beyonce
Beyonce war 2018 die erste Afro-Amerikanerin, die als Haupt-Act beim Coachella-Festival auftrat. - Twitter/@BeyonceOnChart

Doch die Dreifachmutter promotet weiter die vegane Ernährung und befolgt die 22 «Greenprint»-Lebensstil Gesetze. Dazu gehört auch «Kümmere dich um deinen Geist» und «Bring den Abfall raus».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelZwillingeUmweltQueenBeyoncé