Eigentlich war er bereits als Headliner angekündigt - jetzt soll US-Rapper Kanye West, der sich inzwischen Ye nennt, kurzfristig abgesagt haben.
Kanye West bei einer Oscar-Party in Beverly Hills. Der US-Rapstar wird möglicherweise nicht beim diesjährigen Coachella-Festival auftreten.
Kanye West bei einer Oscar-Party in Beverly Hills. Der US-Rapstar wird möglicherweise nicht beim diesjährigen Coachella-Festival auftreten. - Evan Agostini/Invision via AP/dpa

US-Rapstar Kanye West (44), einer der angekündigten Headliner beim diesjährigen Coachella-Festival im US-Bundesstaat Kalifornien, wird dort möglicherweise nicht auftreten.

West sei kurzfristig abgesprungen, berichteten mehrere US-Medien, darunter die «Los Angeles Times» und das Musikmagazin «Billboard». Auf Anfragen reagierten West und die Konzertveranstalter zunächst nicht.

Das Festival ist für die Wochenenden 15.-17. April und 22.-24. April angesetzt. Rapper West, der sich inzwischen Ye nennt, sollte am 17. und am 24. April auftreten. Auf dem im Januar verkündeten Star-Line-Up stehen auch der britische Popsänger Harry Styles und US-Sängerin Billie Eilish. Zu den weiteren Acts gehören unter anderem Swedish House Mafia, Phoebe Bridgers, Megan Thee Stallion, Stromae und Doja Cat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MafiaKanye West