Berichte: Kanye West springt von Coachella-Festival ab

DPA
DPA

USA,

Eigentlich war er bereits als Headliner angekündigt - jetzt soll US-Rapper Kanye West, der sich inzwischen Ye nennt, kurzfristig abgesagt haben.

Kanye West bei einer Oscar-Party in Beverly Hills. Der US-Rapstar wird möglicherweise nicht beim diesjährigen Coachella-Festival auftreten.
Kanye West bei einer Oscar-Party in Beverly Hills. Der US-Rapstar wird möglicherweise nicht beim diesjährigen Coachella-Festival auftreten. - Evan Agostini/Invision via AP/dpa

US-Rapstar Kanye West (44), einer der angekündigten Headliner beim diesjährigen Coachella-Festival im US-Bundesstaat Kalifornien, wird dort möglicherweise nicht auftreten.

West sei kurzfristig abgesprungen, berichteten mehrere US-Medien, darunter die «Los Angeles Times» und das Musikmagazin «Billboard». Auf Anfragen reagierten West und die Konzertveranstalter zunächst nicht.

Das Festival ist für die Wochenenden 15.-17. April und 22.-24. April angesetzt. Rapper West, der sich inzwischen Ye nennt, sollte am 17. und am 24. April auftreten. Auf dem im Januar verkündeten Star-Line-Up stehen auch der britische Popsänger Harry Styles und US-Sängerin Billie Eilish. Zu den weiteren Acts gehören unter anderem Swedish House Mafia, Phoebe Bridgers, Megan Thee Stallion, Stromae und Doja Cat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
189 Interaktionen
Juwelen-Diebstahl
YB Ultra FC St.Gallen
92 Interaktionen
Wüste Szenen!

MEHR IN PEOPLE

Sam Rivers
Mit 48 Jahren
Robbie Williams Taylor Swift
12 Interaktionen
Chart-Konkurrenz
Till Lindemann
9 Interaktionen
Drohungen
Oliver Pocher
82 Interaktionen
Pocher zu Wokeness

MEHR KANYE WEST

Kanye West
25 Interaktionen
«Unwohl»
Kanye West song
5 Interaktionen
Doku enthüllt
156 Interaktionen
Exklusiv
Kanye West Ex-Assistentin
Missbrauchsvorwürfe

MEHR AUS USA

Max Verstappen Formel 1
Sauber punktet
LA
3 Interaktionen
Nach Massenprotesten
Heidi Klum und Tom Kaulitz
16 Interaktionen
Skurril!
taylor swift 100.000 dollar
11 Interaktionen
Grosse Geste