Der ehemalige Batman-Darsteller Ben Affleck ist sich sicher, dass sein Nachfolger Robert Pattinson der Rolle gerecht wird.
ben affleck
Ben Affleck. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Batman-Darsteller Ben Affleck ist überzeugt von seinem Nachfolger Robert Pattinson.
  • Affleck gibt zu, die Leidenschaft für die Rolle verloren zu haben.
  • Auch ein Freund hat von einem erneuten Auftritt als Batman abgeraten.

Ben Affleck ist sich sicher, dass Robert Pattinson der Batman-Rolle gerecht wird. Der 47-jährige Schauspieler, der den Fledermausmann in «Batman v Superman: Dawn of Justice» sowie «Justice League» verkörperte, hat nur gute Worte für den ehemaligen «Twilight»-Star übrig. Im Interview mit Jake Hamilton erklärte er: «Ich finde, dass Robert ein grossartiger Schauspieler ist, er wird das grossartig machen.»

Robert Pattinson
Robert Pattinson. - Bang

Nach seinen zwei Auftritten im DC Comics-Universum hatte Affleck den schwarzen Umhang an den Nagel gehängt. Der Grund: Er habe die Leidenschaft für die Rolle verloren. «Der Film sollte von jemandem gemacht werden, der es unbedingt machen will und nicht warten kann. Das war ich damals nicht, also liess ich es sein», erklärte er.

Freund rät Ben Affleck von Batman-Rolle ab

Kürzlich verriet der «Argo»-Darsteller, dass ihm ein Freund davon abgeraten habe, den düsteren Superhelden im kommenden «The Batman» zu verkörpern. Die Gefahr, dass er zurück in seine Alkoholsucht verfalle, sei einfach zu gross.

ben affleck batman
Ben Affleck als Batman in Aktion - Keystone

Über den Ratschlag verriet Affleck: «Ich zeigte jemandem das ‹The Batman›-Skript. Er sagte mir ‹Ich glaube, das Skript ist gut. Ich glaube auch, dass du dich zu Tode trinken wirst, wenn du nochmal durchmachst, was du vor kurzem durchgemacht hast.›»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerBen Affleck