Günther Klum, der Papa von Heidi Klum, sorgte mit seiner Modelagentur immer wieder für Schlagzeilen. «GNTM» hat nun die Zusammenarbeit mit ihm beendet.
Heidi Klum
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Heidi Klum mit ihrem Vater Günther Klum. Die beiden waren einst unzertrennlich. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue «GNTM»-Siegerin wird keinen Vertrag von Günther Klums Modelagentur bekommen.
  • In Vergangenheit beschwerten sich Kandidatinnen über die Knebelverträge.
  • Hat Heidi Klum deshalb nun Zoff mit ihrem Vater?
Ad

Zoff zwischen Heidi Klum (47) und ihrem Papa Günther Klum (75)?

Vor drei Wochen startete «Germany’s next Topmodel» (GNTM) in seine 16. Staffel. Und wie Model-Mama Heidi die Fans und ihre «Meeedchen» immer wieder erinnert, kann «nur eine Germany’s next Topmodel werden».

Heidi Klum
Heidi Klum am Set der 16. Staffel von «Germany’s next Topmodel». - dpa

Vergangenes Jahr war das Jacky (22). Die zierte das Cover der «Harper’s Bazaar». Auch bekam sie ein Auto und einen Modelvertrag mit «ONEeins» im Wert von 100'000 Euro. Die Agentur gehört Klum-Vater Günther.

GNTM philipp plein
Jacky jubelt über ihren Sieg. - dpa

Gestern Abend flimmerte nun die dritte Folge der neuen Staffel über die Bildschirme.

Erstmals wurde gezeigt, welche Preise auf die 16. Gewinnerin warten. Dabei fiel auf: Ein Vertrag mit «ONEeins» wurde mit keiner Silbe erwähnt.

Gucken Sie «Germany’s next Topmodel»?

Heidi Klum beendet Zusammenarbeit mit Papi

Auf Nachfrage von «Promiflash» erklärt «GNTM»-Sprecherin Tina Land: «Die Siegerin 2021 gewinnt einen Opel Mokka, 100'000 Euro und wird auf dem Cover der ‹Harper’s Bazaar› sein.»

Aber: «Die Zusammenarbeit mit der Künstleragentur ‹ONEeins fab› Management im Kontext von ‹GNTM› ist ausgelaufen.»

Heidi Klum
Heidi Klum und ihr Vater Günther. - Instagram/@heidiklum

Heidi Klum hat also die Zusammenarbeit mit dem Vater beendet.

Lena Gercke
Model und Moderatorin Lena Gercke. - Getty Images

Günther und seine Modelagentur haben Siegerinnen wie Lena Gercke (32) oder Barbara Meier (34) zum Erfolg verholfen.

Simone Kowalski klagt gegen Günter Klum

In Vergangenheit äusserte sich manche Ex-Teilnehmerin aber auch kritisch über die Agentur.

Die Siegerin von 2019, Simone Kowalski (23), geht sogar gerichtlich gegen Günther vor. Sie sei «hinter der Bühne gezwungen worden, den Vertrag zu unterschreiben», berichtete die «Bild».

GNTM Simone
Simone hat Zoff mit Günther Klum. - GNTM / ProSieben / Micah Smith

Ist das der Grund für das Zerwürfnis?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterEuroOpelGNTMHeidi Klum