Alex ist als transsexuelles Model bei «GNTM» dabei. Jetzt beichtet sie im Modelloft ihre ganze Geschichte und die anderen Mädchen sind begeistert.
GNTM
«GNTM»: Das Trans-Model Alex. - ProSieben
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Model Alex befürchtet, beim Ballerina-Shooting nicht weiblich genug auszusehen.
  • Das Trans-Model trommelt alle Mädchen zusammen.
  • Alex beichtet, ihr Outing war erst vor zwei Jahren.

Beim Ballerina-Shoot ist sich Model Alex sich nicht ganz so sicher wegen ihrer Körperspannung. Ausserdem hat sie Sorge, ob sie weiblich genug ist für den Shoot.

Alex
Alex (23) aus Köln. - ProSieben/Marc Rehbeck

Trotzdem schafft Alex es, weiterzukommen und muss am Ende beim Elimination-Walk nicht mehr mitmachen. Im Anschluss trommelt sie alle Models zusammen und will etwas beichten.

«GNTM»: Erst vor zwei Jahren geoutet

Das Model berichtet den Mädels, dass sich erst vor kurzem geoutet hat: «Es ist erst vor zwei Jahren zu meinem Outing gekommen. Ich hatte ein Problem mit mir selber. Ich konnte drei oder vier Monate den Satz 'Ich bin transsexuell' nicht aussprechen, ohne in Tränen auszubrechen.»

Alex GNTM
Alex versucht beim Ballerina-Shooting weiblich zu wirken. - ProSieben

Alex weiter: «Ich habe mich doch dazu entschieden hier herzukommen, weil es eben nicht immer dieser schmerzhafte Weg sein muss.»

Die Mädels sind beeindruckt

Die anderen Mädels finden den Mut und die Offenheit von Alex grandios. Dass sie sich so öffnet, damit hätte keines der Mädchen gerechnet. Vor allem Sarah ist beeindruckt und sagt im Interview: «Das fand ich so unfassbar mutig und toll. Das bringt mein Herz zum Lächeln.»

Models
Die anderen Models klatschen Beifall für Alex. - ProSieben

Die Mädels wollen wissen, ob Alex auf Frauen, oder Männer steht. Alex grinst und gibt zu, sie steht nicht auf Frauen, sondern eindeutig auf Männer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GNTM