Promis

Beauty-Doc verrät: Daran erkennt man die Ozempic-Promis

Aline Klötzli
Aline Klötzli

USA,

Stars scheinen immer dünner zu werden. Doch wer nutzt Abnehmspritzen und wer nicht? Das erkennt man im Gesicht, erklärt der Schönheitsexperte Dr. Werner Mang.

Demi Moore
Demi Moore auf dem roten Teppich. Dr. Werner Mang glaubt, dass die Schauspielerin sich schlank gespritzt hat. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Welche Promis nutzen Ozempic und Co. und welche nicht?
  • Dr. Werner Mang erklärt, woran man die schlank gespritzten Stars entlarvt.
  • Der Experte sieht diesen Schönheitswahn jedoch kritisch.

Oprah Winfrey (71), Kathy Bates (76) oder Mindy Kaling (45): Bei zahlreichen Stars purzelten zuletzt die Kilos. Auch Demi Moore (62) und Nicole Kidman (57) sorgten mit ihren Auftritten auf dem roten Teppich für Getuschel. Die Schauspielerinnen scheinen dünner als je zuvor.

Und während einige Promis offen dazu stehen, mithilfe eines Diätmittels abgenommen zu haben, hüllen sich andere in Schweigen. Doch es ist kein Geheimnis, dass Abnehmspritzen wie Ozempic und Co. in Hollywood äusserst beliebt sind.

Professor Dr. Dr. Werner Mang, Chefarzt der Bodenseeklinik und Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin, sieht diesen Schönheitswahn jedoch kritisch.

«Das Gesicht sieht älter und müder aus»

Obwohl nicht bestätigt, vermutet er, dass auch Demi Moore zum Medikament gegriffen haben dürfte. Woran er das erkennt? An den «typischen Gesichtsveränderungen».

Durch die Gewichtsabnahme kommt es im Gesichtsbereich nämlich zu vermehrter Faltenbildung, erklärt der Beauty-Doc auf Anfrage von Nau.ch.

«Das Gesicht sieht dadurch älter und müder aus.» Einige Patienten klagen zudem über erschlaffte Haut.

Sharon Osbourne
Sharon Obsbourne (72) macht kein Geheimnis daraus, Ozempic genommen zu haben. - Instagram/sharonosbourne

Es sei zwar manchmal schwierig zu unterscheiden, ob jemand die Schlankheitsspritze genommen oder auf natürliche Weise abgenommen hat. Doch bei einem normalen Gewichtsverlust seien die Veränderungen im Gesicht nicht so signifikant.

Für Schönheitschirurgen bedeutet das wiederum einen neuen Geschäftsbereich. Denn die Haut muss entsprechend gestrafft werden. «Meistens kann man hier mit einem Minilift schon zehn Jahre gewinnen – kleiner Eingriff, grosse Wirkung», so der Chefarzt weiter.

Experte warnt vor Abnehmspritze: «Hände weg»

Zur Erklärung: Bei Ozempic handelt es sich um ein Medikament für Diabetiker. Der enthaltene Wirkstoff Semaglutid erzeugt ein Sättigungsgefühl, wodurch Patientinnen und Patienten weniger essen. Zudem wird die Magenentleerung verlangsamt.

Dr. Werner Mang selbst rät jedoch davon ab, Ozempic und oder andere Schlankheitsspritzen zum Abnehmen zu nutzen.

«Man darf die Nebenwirkungen nicht unterschätzen», warnt er. Erstens müsse man es dauernd nehmen, sonst geht die Wirkung wieder verloren. Zweitens könne es zu Übelkeit und Erbrechen kommen.

Abnehmen mit einem Medi – kannst du dir das vorstellen?

Der Schönheitsexperte betont: «Amerikanische Studien der FDA haben gezeigt, dass sogar das Risiko für Schilddrüsenkrebs und Bauchspeicheldrüsenentzündungen erhöht wird. Also massive Gesundheit für Leib und Leben – deshalb meine Maxime: Gesundheit ist wichtiger als Schlankheit.»

Dr. Mang
Professor Dr. Dr. Werner Mang, Chefarzt der Bodenseeklinik und Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin. - zvg

Zudem wisse man auch noch nicht, was das Medikament nach Jahren im Körper anrichtet. Er appelliert: «Hände weg vom neuen Schönheitswahn ‹Ozempic›.»

Kommentare

User #2056 (nicht angemeldet)

Achso einmal am Tag darf man aber ne große Mahlzeit von 900kcal zu sich nehmen

User #2056 (nicht angemeldet)

Einfach stündlich ne Minimahlzeit essen. 1/5 Proteinriegel und etwas Obst und Gemüse. Habe ich jetzt mal einer nachgemacht in nem Abnehmforum. Sie meinte, man hat keinen Hunger. Ist wirklich so und ich habe jetzt in ner Woche 2 kg abgenommen. Bestes ever! Hatte immer Hunger und jetzt nichts nada.

Weiterlesen

-
15 Interaktionen
«Magern ab»
Demi Moore Nicole Kidman
17 Interaktionen
Schlankheitswahn
Amy Schumer
21 Interaktionen
13 Kilo abgenommen

MEHR IN PEOPLE

4 Interaktionen
Nestlé, «Kiss-Cam»
US Open
54 Interaktionen
Dachte, sei für mich
Pete Doherty
7 Interaktionen
20. Jubiläum

MEHR PROMIS

FC Luzern
10 Interaktionen
Stucki, Baschi & Co.
Eli Simic, Francine Jordi, Irina Beller
29 Interaktionen
Jordi planlos
Ariel Giuliano
67 Interaktionen
«Halts maul»
Schweiz EM Promis
12 Interaktionen
«Gigantisch»

MEHR AUS USA

whatsapp sicherheitslücke
Zero-Click
Trump
Chicago an Trump
pixel 10
Trick