Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Star-DJ Avicii (†28) hat sich laut seinem Umfeld mit einer Scherbe tödliche Verletzungen zugefügt.
Avicii Single
Star-DJ Avicii (†28) kämpfte jahrelang gegen seine Alkoholsucht. Die neue Avicii Single gibt einen Einblick in das Seelenleben des Musikers. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Star-DJ Avicii nahm sich am 20. April im Oman das Leben.
  • Der Schwede kämpfte jahrelang gegen seine Alkoholsucht.

Er ahnte seinen eigenen Tod voraus. «Ich habe es so oft gesagt: Ich werde sterben», prophezeite Star-DJ Avicii (†28) in der Netflix-Doku «Avicii – True Stories». Am 20. April nahm sich der Schwede im Oman das Leben.

Avicii fügte sich mit Scherbe Verletzungen zu

Jetzt steht fest: Tim Bergling, wie Avicii bürgerlich hiess, fügte sich mit einer Scherbe die tödlichen Verletzungen zu. Wie das US-Portal «TMZ» unter Berufung auf familiennahe Quellen schreibt, habe Avicii dafür eine zerbrochene Weinflasche benutzt.

avicii
Star-DJ Avicii nahm sich am 20. April 2018 im Oman das Leben. - Keystone

Familie sprach von Suizid

Am 26. April hatte Aviciis Familie den Suizid öffentlich gemacht: «Unser geliebter Tim war ein Suchender, eine zerbrechliche Künstlerseele, auf der Suche nach Antworten auf existentielle Fragen. Ein Perfektionist, der in einem Tempo reiste und arbeitete, das zu extremem Stress führte … Er konnte nicht mehr. Er wollte endlich Frieden finden.»

Menschen mit Suizid-Gedanken finden in der Schweiz unter der Telefonnummer 143 Hilfe. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Nummer 147.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixStressTodDJAvicii