Die Hauptursache für den Tod der US-Schauspielerin Anne Heche (†53) waren schwere Brandverletzungen. Dies laut einem veröffentlichten Autopsiebericht.
anne heche
Anne Heche ist nach einem Autounfall im Alter von 53 Jahren gestorben. - 2017 Kathy Hutchins/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anne Heche (†53) starb am 5. August 2022 in Los Angeles bei einem Autounfall.
  • Der Autopsiebericht zeigt den Drogenkonsum der US-Schauspielerin.
  • Hauptursache für ihren Tod waren allerdings starke Verbrennungen.

Zur Todesursache von Anne Heche (†53) kommen immer mehr Informationen ans Licht. Zum Zeitpunkt ihres Autounfalls am 5. August stand die US-Schauspielerin nicht unter Drogeneinfluss. Dies zeigt ein gerichtsmedizinischer Bericht, der «People» vorliegt.

Anne Heche
Das Auto von Anne Heche fing bei dem Unfall Feuer. - Twitter / eclipsethis2003

Laut einigen Tests hatte Heche aber Kokain und auch Cannabis im Blut. «Das Blut bei der Einlieferung ins Krankenhaus wies Benzoylecgonin auf, den inaktiven Metaboliten von Kokain. Das bedeutet, dass sie in der Vergangenheit, aber nicht zum Zeitpunkt des Unfalls konsumiert hat.» Ein Sprecher der Gerichtsmedizin bestätigt dies.

Anne Heche starb an schwere Verbrennungen

Cannabinoide wurden in ihrem Urin gefunden. «Aber nicht im Blut der Patientin, was auf einen früheren Konsum hindeutet, aber nicht zum Zeitpunkt der Verletzung».

Anne Heche
Anne Heche kurz vor dem Unfall. - Twitter

Zudem zeigt der Bericht, dass Heches Verbrennungen so schwer waren, dass sie ihren Körper daran hinderten, effektiv Sauerstoff aufzunehmen. Dies führte zu einer «anoxischen Hirnverletzung». Daran ist sie letztlich gestorben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CannabisKokainTod