US-Schauspielerin Anne Heche (†53) verstarb nach einem Horror-Unfall. Nun ist ihre Todesursache offiziell bekannt.
Anne Heche
Anne Heche erlitt eine Rauchvergiftung und thermische Verletzungen. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 12. August starb Anne Heche (†53) nach einem schweren Unfall.
  • Die Todesursache ist nun offiziell bekannt.
  • Eine Rauchvergiftung sowie thermische Verletzungen führten zum Tod der Schauspielerin.

Schauspielerin Anne Heche (†53) verunglückte Anfang August in einem schweren Autounfall. Eine Woche später wurde die US-Amerikanerin für tot erklärt. Dem Bericht des Los Angeles County Departement für Gerichtsmedizin ist zu entnehmen, dass ihr Tod als Unfall eingestuft wird. Die Ergebnisse des Berichts wurden von den Behörden online veröffentlicht.

Rauchvergiftung und thermische Verletzungen führten zum Tod von Anne Heche

Weiter wurde in den Unterlagen die Todesursache der 53-Jährigen veröffentlicht. Laut diesen ist Heche an thermischen Verletzungen und einer Rauchvergiftung gestorben. Weiter habe ein stumpfes Trauma zu einem Bruch des Brustbeins geführt. Unter thermischen Verletzungen versteht man Schäden des Gewebes, nachdem die Haut mit extremer Hitze oder Kälte in Berührung gekommen ist.

Anne Heche
Stand Anne Heche bei der Horror-Fahrt unter Alkoholeinfluss?
Anne Heche
Das Auto von Anne Heche fing bei dem Unfall Feuer.
Obit Anne Heche
Anne Heche starb im Alter von 53 Jahren.

Die Schauspielerin starb rund eine Woche nach einem schweren Autounfall mit ihrem Mini Cooper. Sie raste mit hoher Geschwindigkeit in ein Gebäude, das anschliessend – wie auch ihr Fahrzeug – Feuer fing. Am Freitag wurde sie für hirntot erklärt. Damit galt sie im juristischen Sinne bereits seit diesem Tag als verstorben.

Dennoch blieb Anne Heche noch an lebenserhaltenden Massnahmen angeschlossen und so ihr Kreislauf im Gange. Dies, um ihrem Wunsch der Organspende entsprechen zu können. Erst später wurden die Maschinen abgestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OrganspendeMaschinenFeuerMiniTod