AnnenMayKantereit direkt auf Platz eins

DPA
DPA

Deutschland,

Die Kölner Band AnnenMayKantereit feiert auf ihrem neuen Album den Neustart nach der Pandemie. Und landet damit an der Spitze der Albumcharts.

Henning May (l-r), Christopher Annen und Severin Kantereit haben mit ihrem neuen Album die Chartsspitze erobert.
Henning May (l-r), Christopher Annen und Severin Kantereit haben mit ihrem neuen Album die Chartsspitze erobert. - Martin Lamberty/Check your Head/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Deutschpop-Trio AnnenMayKantereit hat sich mit seinem neuen Werk «Es ist Abend und wir sitzen bei mir» direkt Platz eins der deutschen Album-Charts gesichert.

Es ist die zweite Spitzenplatzierung der Kölner nach «Alles nix Konkretes» aus dem Jahr 2016, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

Weitere Neueinsteiger folgen auf den nächsten Plätzen: Der Berliner Rapper Ufo361 ist mit «Love My Life» Zweiter vor der britischen Band Genesis («BBC Broadcasts», drei) und Sänger Wolfgang Petry («Stark wie wir», vier). Ein Wiedereinstieg gelingt Rapper Alligatoh mit «Rotz & Wasser».

In den Single-Charts feiern Udo Lindenberg & Apache 207 ihre sechste Nummer-eins-Woche am Stück. «Komet» ist damit laut GfK Entertainment der am längsten an der Spitze platzierte Song seit dem letztjährigen Sommerhit «Layla» (DJ Robin & Schürze), der insgesamt neun Mal die Top 100 angeführt hatte. Die nächsten Plätze gehen unverändert an Miley Cyrus («Flowers», zwei) und Ayliva feat. Mero («Sie weiss», drei).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

E-Roller
41 Interaktionen
«Parkieren alles zu»
Donald Trump
400 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch

MEHR IN PEOPLE

-
9 Interaktionen
25 Kilo weg
prinzessin alexia
Matcha Princess
Miley Cyrus
2 Interaktionen
Klare Antwort
goodbye deutschland patrick neumann
«Goodbye Deutschland»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Granit Xhaka
89 Interaktionen
Transfer-Ticker
Bayerisches Kabinett tagt mit Bundeskanzler Merz
8 Interaktionen
In Europa
Polizei Deutschland
Deutschland
Sendung «Immer wieder sonntags»
5 Interaktionen
Kritik