Obwohl er seit Kindheit in der Öffentlichkeit steht, leidet Prinz William an schlimmem Lampenfieber. Nun verrät der Royal seinen Trick gegen flatternde Nerven.
Prinz William
Öffentliche Reden sorgen bei Prinz William für Bauchweh. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz William hat Panik vor öffentlichen Auftritten.
  • In einer neuen Doku verrät der Royal nun, wie er seine Nerven beruhigt.

Seit seiner Geburt steht Prinz William (37) im internationalen Rampenlicht. Doch offenbar flattern beim künftigen König bei öffentlichen Auftritten die Nerven noch immer gewaltig.

weihnachtskarte prinz william
Prinz William und seine Frau Kate Middleton. - dpa

Der Gatte von Kate Middleton (38) leidet nämlich an schlimmem Lampenfieber!

prinz william
Prinz William bibbert vor öffentlichen Reden. - Getty Images

Nun verrät der Queen-Enkel seinen Trick: Wenn er vor versammelter Menge auftreten muss, nimmt er seine Kontaktlinsen raus.

Prinz William: «Nehme verschwommene Gesichter wahr»

«Das hat mir tatsächlich bei meiner Angst geholfen», so der dreifache Papi in einer neuen BBC-Doku. «Ich nehme dann nur verschwommene Gesichter wahr und sehe nicht, wie mich die Leute anstarren.»

prinz william
Sobald die Linsen raus sind beruhigen sich Williams Nerven. - Getty Images

Mit zunehmendem Alter habe sich seine Sehstärke massiv verschlechtert. «Ich kann die Zeitung noch problemlos lesen, sehe aber nicht alles im Raum scharf», erklärt Prinz William.

Scheint so als habe das Altern für den Sohn von Prinz Charles (71) auch viele Vorteile.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

QueenBBCKing CharlesAngstPrinz William