Angelo Kelly hat kürzlich seinen Band-Austritt verkündet. Ab jetzt steht ihm seine Familie bei, mit der er abgeschieden auf einem Hof bei Dublin lebt.
Angelo Kelly
Angelo Kelly - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelo Kelly hat sich ein autarkes Leben aufgebaut.
  • Er lebt mit seiner Familie auf einem 8'000 Quadratmeter grossen Anwesen bei Dublin.
  • Die Ressourcen auf dem Anwesen reichen für den Bedarf der Familie.

Angelo Kelly hat sich ein autarkes Leben aufgebaut. Der Musiker gab vor wenigen Tagen seinen Austritt aus seiner Familien-Band bekannt. Er lebt mit seiner Frau Kira und den fünf Kindern auf einem 8'000 Quadratmeter grossen Anwesen bei Dublin. Die Entfernung hält sogar Corona davon ab, bei ihnen anzukommen.

Kelly zu «Bild»: «Wir haben hier unser kleines Stück Paradies, wo Corona nicht hinkommt. Wir tun alles dafür, dass das Virus es nicht herschafft.» Denn neben eigenem Wald und Wasserquelle gehören auch eigene Gewächshäuser dazu.

Kelly in dem Interview: «Wir versuchen, komplett autark zu leben. Wir haben Salate und Kartoffeln angebaut, mein ältester Sohn züchtet Hühner. Wir schlagen in unserem Wald Holz, haben eine eigene Wasserquelle auf dem Gelände. Das reicht alles für uns, für unseren Bedarf.»

Angelo Kelly nicht von Corona überrascht

Erst am Freitag war das neue Album der Familie, «Coming Home», erschienen. Corona sei für Angelo Kelly aber nicht unerwartet gekommen: «Ich habe gedacht, es könnte was Schlimmes passieren und wollte darauf vorbereitet, möglichst unabhängig sein.»

The Kelly Family
The Kelly Family bei ihrem Comeback-Konzert. - Keystone

Und weiter: «Wir haben auch lange am Rande der Gesellschaft, auf der Strasse gelebt, da waren wir auch immer ein bisschen autark. Für Stadtmenschen ist das jetzt ja schwieriger. Keine Natur – das stelle ich mir schwer vor.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerCoronavirusNaturAngelo Kelly