Der Musiker soll Tausende Euro zahlen, weil er seinen Sohn mit auf die Bühne nahm.
angelo Kelly
Angelo Kelly setzt auf eine lange Haarpracht. - dpa-infocom GmbH

Angelo Kelly soll 5000 Euro wegen Kinderarbeit zahlen. Der jüngste Spross der Kelly Family reiste mit seiner Familie drei Jahre als Solomusiker quer durch das Land. In den 90ern machte der heute 35-Jährige mit seinen Geschwistern Millionen.

Die musikalische Familie gehörte mit mehr als 20 Millionen verkauften Tonträgern und über 48 Musikauszeichnungen zu den kommerziell erfolgreichsten Interpreten in Europa. 2003 trennte sich die Band. Und auch seitdem lebt der Musiker ein Leben mit der Musik und seiner eigenen Grossfamilie weiter.

Doch genau das könnte jetzt zum Problem werden! Denn Angelo trat unter anderem mit seinem Sohn William Kelly auf, der im Juli 2019 erst vier Jahre alt war. Beamte zeigten ihn jetzt an.

Eine Gerichtssprecherin im Interview mit «Bild»: «Angelo K. soll seinen Sohn von 20 bis 20.20 Uhr auf der Bühne unter Verstoss gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz beschäftigt haben. Der Bescheid sieht ein Bussgeld von 5000 Euro vor.»

Ein Fotograf, der selbst beim Konzert war, erklärte: «Der kleine Junge wurde aber nicht auf die Bühne gezerrt oder Ähnliches. Der war schon freiwillig da, das hat dem auch Spass gemacht, das hat man gesehen.»

Für Kelly selbst steht fest: «Ich würde nie etwas tun, was das Wohl meines Kindes gefährden würde. Wir haben in den vergangenen Jahren stets gut mit den Jugendbehörden bezüglich der Auftritte unserer Kinder zusammengearbeitet.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerFotografKonzertAngelo KellyEuro