Angelo Kelly (38) spricht über den Ausstieg aus der Familien-Band. Mit der gewonnenen Zeit will er sich mehr um seine eigene kleine Familie kümmern.
goodbye deutschland angelo kelly
Angelo Kelly ist ehemaliges Mitglied der Band «The Kelly Family». - Keystone

Angelo Kelly spricht über den Ausstieg aus der Familien-Band. Die Kelly Family erreichte zwischen 1974 und den 90er-Jahren ungeahnte Erfolge weltweit. Mit ihrer Pop-, Rock- und Volkmusik, den ikonischen langen Haaren und den mittelalterlichen Bühnen-Outfits begeisterten sie ihre Fans.

2016 starteten einige der Kelly-Geschwister ein gefeiertes Comeback. Angelo entschied sich 2020 jedoch, auch dieses Kapitel in seinem Leben zu beenden.

In der «NDR Talk Show» erklärte der 38-Jährige nun: «Ich sah damals die Möglichkeit, dass wir das machen können. Aber ich habe da auch sehr viel Energie, Zeit und Kraft reingesteckt. Ich dachte, das würde so zwei, drei Jahre gehen, vielleicht. Daraus wurden fast vier und es war auch mehr, als ich erwartet hatte.»

Kelly: «War noch rechtzeitig»

Ein Jahr, bevor er die Band verliess, habe er schon das Gefühl gehabt «Ich mache nicht weiter». Die anderen haben ihn jedoch überredet und sie hängten noch ein Jahr dran.

Die gewonnene Zeit möchte der Familienvater nun mit seiner Ehefrau und den Kindern verbringen. Mit ihnen macht er als «Angelo Kelly & Family» ebenfalls Musik. Er scherzt über sein Band-Ende: «Es war noch rechtzeitig. Meine Kinder haben mich noch erkannt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieAngelo Kelly