Nach 16 Jahren gibt Angela Merkel ihren Posten als Bundeskanzlerin bald ab. Künftig bekommt man die Politikerin wohl im lässigen Look zu Gesicht.
Angela Merkel kauft Sneaker bei Nike ein. - TikTok/ @385ibo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angela Merkel wurde von einem TikTok-User beim Schuhe kaufen beobachtet.
  • Die Noch-Kanzlerin kaufte sich offenbar trendige Nike-Sneaker.

Die Tage als mächtigste Frau Deutschlands sind für Angela Merkel (67) gezählt. Nach 16 Jahren wird sie ihr Amt als Bundeskanzlerin bald abgeben. Aktuell hat sie den Posten noch geschäftsführend inne, bis ihr Nachfolger feststeht.

Nun bleibt «Muddi» endlich mehr Zeit zum Shoppen. Während ihrer Amtszeit ging sie modisch wenig Risiken ein. Schwarze Stoffhose mit buntem Blazer und schlichten Lederschuhen – meist bekam man sie so zu Gesicht.

Angela Merkel
So kennt man Angela Merkel: Blazer, Stoffhose und Lederschuhe.
Coronavirus
Angela Merkel spricht zu den Medien.
Angela Merkel
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel. (Archivbild)

Doch wie es scheint, will sich Angela Merkel nun lässiger kleiden. Die Politikerin wurde vom deutschen TikTok-User «385ibo» beim Sneaker-Kauf gefilmt. «Wir chillen gerade so bei Nike und auf einmal: Frau Merkel!», lacht er.

Und tatsächlich: Im Video schlendert Merkel mit Mundschutz und grauem Blazer zum Nike-Regal. Das Modell ihrer Wahl: Die «Air Force 1». Ganz schön trendy ...

Sind Sie Turnschuh-Fan?

Mehr zum Thema:

Nike Angela Merkel