Andy Borg erlebt Tonpanne beim «Schlagerbooom 2025»
Beim Auftritt von Andy Borg auf der «Schlagerbooom»-Bühne gab es eine peinliche Tonpanne. Der Schlagerstar konnte sein Playback zunächst nicht hören.

Als Andy Borg die Bühne des «Schlagerbooom 2025» betritt, will er mit «Is This The Way To Amarillo» Stimmung machen. Doch schon nach den ersten Takten bemerkt er Tonprobleme.
Während das Publikum die Musik hörte, rief Borg einer Tänzerin irritiert zu: «Ich hör gar nichts!» Dann wandte sich direkt ans Publikum: «Ich höre euch nicht», berichtet «Joyn».
Andy Borg verpasst Einsatz
Das Mikrofon war zwar offen, das In-Ear-System jedoch offenbar nicht, was den Einsatz von Borg verzögerte. Daraufhin verpasste er seinen Einsatz und kam nicht rechtzeitig ins Playback.
Kurz musste er daher improvisieren, bis die Störung beheben werden konnte. Danach sang Borg souverän weiter, und die Stimmung blieb gut, berichtet die «Bunte».
Reaktionen und Moderator-Verhalten
Die Fans zeigten Verständnis für den Zwischenfall. Auch Moderator Florian Silbereisen nahm den Patzer gelassen und machte daraus kein grosses Thema, berichtet «TV Digital».

Denn auch Silbereisen sorgte für einen peinlichen Moment: Er verwechselte den Namen von Anna-Maria Zimmermann. Statt ihrem eigentlichen Nachnamen begrüsste er sie als Zimmerfrei, erklärte den Versprecher aber humorvoll, berichtet die «Abendzeitung München».
Professioneller Umgang trotz Panne
Andy Borg zeigte sich trotz der Schwierigkeiten als Profi. Nach wenigen Takten war alles wieder in Ordnung, und er präsentierte seinen Auftritt gewohnt routiniert.
Die technischen Probleme sorgen für einen unerwarteten Moment beim «Schlagerbooom 2025». Gleichwohl bleibt es eine Randnotiz in einer sonst bemerkenswerten Schlagerparty mit vielen Stars und guter Stimmung.