Alicia Keys

Alicia Keys: Meine Mutter ist ein Champion

DPA
DPA

USA,

Sie singt über die Helden des Alltags: Alicia Keys mag die «Underdogs».

«Meine Mutter war alleinerziehend. Sie ist unglaublich», sagt Sängerin Alicia Keys. Foto: Charles Sykes/Invision/dpa
«Meine Mutter war alleinerziehend. Sie ist unglaublich», sagt Sängerin Alicia Keys. Foto: Charles Sykes/Invision/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Meine Mutter war alleinerziehend.

Sie ist unglaublich. Ein Champion», sagt US-Sängerin Alicia Keys der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. «Seitdem ich selbst Mutter bin, bewundere ich sie noch viel mehr. Wie sie das damals alles schaffen konnte.»

Die zweifache Mutter singt in ihrem Song «Underdog» über die oftmals unterschätzten Helden des Alltags, wie alleinerziehende Mütter, Soldaten oder Medizinstudenten. «Ein Underdog zu sein, ist die Kunst, das zu tun, was niemand von dir erwartet. Das passiert jedem von uns, wenn wir angezweifelt werden oder uns beweisen müssen», sagt die 39-Jährige.

Sie selbst sei sehr bodenständig und habe Kontakt mit Menschen aus allen Lebensbereichen. «Ich bin sehr intuitiv. Es passiert oft, dass ich etwas entgegne und mein Gesprächspartner verwundert fragt: "Wie kannst du das wissen?"» Sie könne sich gut in andere hineinversetzen. «Ich liebe Menschen. Ich liebe Unterhaltungen und etwas von anderen zu lernen.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schulhaus Obermeilen Meilen
212 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung
dfg
528 Interaktionen
Wegen Roter Karte

MEHR IN PEOPLE

-
15 Interaktionen
Erste Bilder
-
Video zeigt
clooney
5 Interaktionen
Filmfestspiele
-
27 Interaktionen
Im WM-Fieber

MEHR ALICIA KEYS

1 Interaktionen
Montreux
Queen wählte Songs
Berlin

MEHR AUS USA

Spanien Portugal
26 Interaktionen
Live 0:0*
Taxi
3 Interaktionen
San Francisco
Kane Trump
10 Interaktionen
«Haben Golf gespielt»
usa
5 Interaktionen
Zwischenwahlen