Alicia Keys war am vergangenen Samstag beim grossen Konzert für Königin Elizabeth II. dabei. Sie verrät nun Details, wie es hinter den Kulissen ablief.
Alicia Keys auf der Bühne 2016.
Alicia Keys auf der Bühne 2016. - ph.FAB/Shutterstock
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alicia Keys trat auf dem Konzert zu Ehren des Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. auf.
  • Dazu veröffentlichte die Sängerin ein «Behind the Scenes»-Video auf Instagram.
  • Die 41-Jährige verrät dabei, dass die Monarchin jeden Song selbst gewählt hat.

Alicia Keys (41) hat ein kleines «Behind the Scenes»-Video geteilt. Dieses zeigt ihren Auftritt für das Platin-Thronjubiläum der Queen (96) in London am Samstag.

In einer Szene verrät die Sängerin ihren beiden Söhnen, dass Königin Elizabeth II. sich jeden Song, den die Amerikanerin vor dem Buckingham Palast aufführte, persönlich gewünscht hatte.

«Du kannst die Queen nicht zurückweisen. Das ist gegen das Gesetz in diesem Land». Das antwortet ihr Elfjähriger, Egypt, daraufhin ironisch.

Alicia Keys
Alicia Keys trat zu Ehren von Queen Elizabeth II. auf. - Instagram/@aliciakeys

So spielte Keys «Superwoman», «Girl on Fire». Ausserdem führt sie «City of Gods (Part II) und «Empire State of Mind (Part II) Broke Down» auf.

Alicia Keys entschied sich für Moschino-Outfit mit «machtvollen Vibes»

Keys ist in dem Video auch zu sehen, wie sie sich mit dem 80-köpfigen Orchester trifft. Oder versucht, sich in ihrer Garderobe zwischen mehreren Outfits von Moschino zu entscheiden. Letztendlich fällt ihre Wahl auf ein Ensemble mit Gold-Details und langem Cape. Von diesem habe sie das Gefühl, es hätte einen «royal, machtvollen Vibe».

alicia keys
Elton John trägt bei seinen Auftritten gerne eine Sonnenbrille. - Keystone

Auch die grossflächigen Videoprojektionen auf den Palast bringen die Sängerin zum Staunen: «Ich kann nicht erwarten zu sehen, wie es aussehen wird», so Keys. «Es wird einfach verrückt.»

Letztendlich war die Queen aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht persönlich bei dem Konzert anwesend. Laut «People» soll sie das Spektakel aber von ihrem Fernseher auf Schloss Windsor verfolgt haben. Neben Keys traten bei dem Konzert Bands und Stars wie Queen mit Adam Lambert (40) oder Elton John (75) auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Elton JohnGesetzAlicia KeysQueenKonzert