Alice Cooper erstmals an der Spitze

DPA
DPA

Deutschland,

Das Album-Ranking sieht jetzt ziemlich anders aus als in der Vorwoche: Ein altbekannter US-Rockmusiker kann einen Riesenerfolg feiern, ihm folgen vier Neueinsteiger auf den ersten Plätzen.

Alice Cooper meldet sich zurück. Mit seinem neuen Album ist er in Deutschland an der Spitze gelandet. Foto: Uli Deck/dpa
Alice Cooper meldet sich zurück. Mit seinem neuen Album ist er in Deutschland an der Spitze gelandet. Foto: Uli Deck/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Zum ersten Mal in seiner jahrzehntelangen Karriere hat der US-Rockmusiker Alice Cooper den Sprung an die Spitze der deutschen Album-Charts geschafft.

Knapp 50 Jahre nach seiner ersten Charts-Platzierung gelang dem 73-Jährigen dies nun mit dem Album «Detroit Stories», wie GfK Entertainment am Freitag berichtete. Im Juli 1972 hatte Cooper mit der Rock-Hymne «School's Out» seinen Einstand in den deutschen Charts gegeben.

Die Top Fünf der Album-Charts sind sämtlich Neueinsteiger. Nino de Angelo erobert mit «Gesegnet und Verflucht» den zweiten Platz, gefolgt von Architects («For Those That Wish To Exist»), Epica («Omega») und Kreator («Under The Guillotine»).

In den Single-Charts tauschen Nathan Evans («Wellerman») auf der Eins und Bausa & Apache 207 («Madonna») auf der Zwei die Plätze. Als Dritte steigen 187 Strassenbande & Gzuz («Keiner kann mich ficken») ein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
4 Interaktionen
Wartet auf Geld
Meret Schneider Kolumne
83 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR IN PEOPLE

a
Verboten
Cassie Ventura
Cassie Ventura
Die Toten Hosen Tour 2026 Zürich
1 Interaktionen
Im Juni 2026
Naddel
«Heuchelei»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Wirtschaft Deutschland
33 Interaktionen
Mehr arbeiten!
Boeing-Chef Kelly Ortberg
14 Interaktionen
Für 96 Milliarden Dollar
UN-Generalsekretär Guterres
10 Interaktionen
Guterres
1. FC Köln
Vor Aufstiegsduell